Veröffentlicht 11. Februar 200520 j Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit regulären Ausdrücken. Aufgabe: Ich möchte alle Satzbestandteile aus einem String rausklammüsern. Beispielstring: Trallala <sup>Test</sup> ist cool <sub>Sub</sub> eigentlich auch. Und <sup>Das</sup> eigentlich auch. Ich bräuchte einen regulären Ausdruck, der mir folgende bestandteile liefert: Trallala <sup>Test</sup> ist cool <sub>Sub</sub> eigentlich auch. Und <sup>Das</sup> eigentlich auch. Weiss da einer Rat. Danke schon mal
15. Februar 200520 j Ich probier mich mal: $pattern = "|(.+?[(<sup>.+?</sup>)|(<sub>.+?</sub>)].+?)*|"; if (preg_match_all ( $pattern, $subject, $matches ) != false ) { // keine Beachtung der Typen, 0 und false erfüllen die Bedingung // Ergebnisse stehen in $matches drin // Sortierung kann mit weiteren Flags gesteuert werden // siehe: http://de.php.net/manual/en/function.preg-match-all.php } else { // no matches } [/PHP]
17. Februar 200520 j Danke für den Tipp, hab das jetzt wie folgt gelöst: $a=preg_split('/(<[^>]+>[^<]+<\/[^>]+>)/i', $html, -1, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); Das funktioniert prima
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.