Zum Inhalt springen

Telefon/Anschluß Empfehlung


Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

(ich hoffe mal bin im richtigen Unterforum, wenn nit, bitte verschieben)

ich bräuchte mal eine Kauf oder Anschluß Empfehlung in Bezug auf Telefon & Co.

Bin ja mal gespannt ob ich das ordentlich erklärt bekomme. ;)

Kurzform:

Suche Telefon (schnurgebunden, ISDN oder Analog) mit guten Tasten, großem beleuchtetem Display, und "entgangenen Anrufen" optischem Signal, Headset Anschluß.

Langform:

Und zwar habe ich ISDN, und möchte nun 2 MSN nutzen. Also eine MSN will ich geschäftlich nutzen die andere privat. Allerdinge möchte ich in der Lage sein bei nicht "angenommenen Anrufen" zu ordnen zu können. Und für beides möchte ich ein Headset benutzen können.

Ich habe ein Siemens Gigaset 40xx Micro (mit Basis natürlich) + Headset das ich jetzt mit unserer Haupt MSN nutze (für privat und geschäftlich). Das ist auch ziemlich klasse weil das Handling + Display super ist (also ich sehe wann jemand angerufen hat - leider nur mit Nr.). Auch finde ich es super das es bei einem nicht angenommenen Anruf blinkt, also ein Signal hat das "ungesehene/neue Anrufe" vorhanden sind.

Ich habe auch noch ein Detewe Beetel 52i (ein Schnurgebundenes ISDN Telefon) das ich im Büro stehen habe, da ich immer die Krise bekomme, das wenn jemand anruft die Funktelefone (hab noch 2: Ericsson DT 120, und ein Samsung SP 6150) irgendwo anders liegen. Deswegen hab ich halt das Detewe auch noch angeschlossen, damit ich am PC immer ein Telefon (mit Nr. Anzeige) griff bereit habe. Allerdings hat das Beetel einige Nachteile. Die Tasten finde ich furchtbar (Druckpunkt). So das ich jede einzelne Nr. nachkontrollieren muß, ob sie auch gedrückt ist. Dann ist das 2 Zeilen Display Mist. Um nach zu sehen ob jemand angerufen hat, muß ich mich durch dieses Mist Menü über mehrere Seiten klicken (kann also nicht alles auf einen Blick sehen: Nr + Datum). Leider hat es kein optisches Signal bei entgangengen Anrufen . Das gute ist das es einen Headset Anschluß hat.

Nun möchte ich halt 2 MSN benutzen. Und denke das beste wäre wohl eine anderes Schnurgebundenes Telefon (oder?) das ich im Büro anschliesse (also das Beetel ersetze). Das bessere Tasten, ein optisches Signal (im Display reicht ja). Und ein beleuchtestes/großes Display wäre auch nicht schlecht. Anderer seits dachte ich schon an ein weiteres Siemens Gerät um direkt mein altes Headset nutzen zu können. Allerdings habe ich ja dann doch wieder ein Funktelefon.

Was meint ihr? Welches sollte ich (wenn überhaupt) kaufen (gerne auch gebraucht)? Oder sollte ich noch einen PC + Telefonanlage mit in die Planung einbeziehen?!?

Ciao Vito der hofft das man sein Problem versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstehe, willst du ein Telefon mit den Leistungsmerkmalen deines Gigaset 40xx Micro haben, das jedoch schnurgebunden ist und bei dem du auch siehst über welche MSN du angerufen wurdest.

Mit analogen Telefonen kann das schonmal nicht gehen, da diese alles annehmen was bei ihnen ankommt und nicht zwischen MSNs unterscheiden können - das wird ja über die Telefonanlage gemacht.

Du brauchst also ein ISDN-Telefon.

Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre dieses Telefon z.B. etwas für dich. :hells:

Wird bei der Beschreibung jedoch nicht ganz deutlich, ob man da die MSN auf der angerufen wird auch direkt sieht oder ob nicht. :hells:

Bei diesem hier steht es jedoch explizit dabei, dass man das sieht.

  • ca. 30 Minuten Aufzeichnung mit natürlicher Sprachwiedergabe
  • Anrufbeantworter sofort betriebsbereit (vorinstallierter Ansagetext, überspielbar )
  • je Nachricht: Anzeige der angerufenen ISDN-Rufnummer (MSN), Ansage und Anzeige von Datum und Uhrzeit, direkte Rückrufmöglichkeit
  • 2 Ansagetexte und 1 Hinweistext.

Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Crash,

Also wenn ich das richtig verstehe, willst du ein Telefon mit den Leistungsmerkmalen deines Gigaset 40xx Micro haben, das jedoch schnurgebunden ist und bei dem du auch siehst über welche MSN du angerufen wurdest.

Mit analogen Telefonen kann das schonmal nicht gehen, da diese alles annehmen was bei ihnen ankommt und nicht zwischen MSNs unterscheiden können - das wird ja über die Telefonanlage gemacht.

Ja genau die Definition von dem 40xx Micro trifft es sehr gut :)

Also momentan hab ich das 40xx Micro auch über eine Telefonanlage angeklemmt. Und über diese Konfiguriere ich doch die Ankommenden + Abgehenden MSN. Sollte doch dann auch mit einem analogen Telefon funktionieren?!? Weil ich schließlich vorher sortiere was beim analogen Telefon ankommt.

Der Ebay Link sieht interessant aus. Preislich! (nur wohl kein Headset, suche ich aber gleich mal ausführlicher).

Danke schon mal.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich hoffe mal bin im richtigen Unterforum, wenn nit, bitte verschieben)
Nö. Nach langer ausgiebiger Diskussion der Hardwaremoderation, Austausch diverser gewichtiger Argumente (schnurgebundenes Telefon != Handy, aber auch nicht richtig Hardware, jedenfalls kann mans nicht im Computer verbauen)...

Kurz: Verschoben in die Handy-Ecke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny:

Hast du denn vom Gigaset die ISDN-Version oder die Analogversion? Anruflisten schaffen auch analoge Geräte.

Ich tippe ja eher auf ein analoges Gerät, wenn es an der TK-Anlage angeschlossen ist.

Was für eine Anlage ist das?

Wenn das eine reine analoge Anlage ist, dann könntest du nämlich das Siemens-Telefon, was Crash2001 rausgesucht hat, als Analogmodell nehmen und einiges sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieht man aber doch nicht die MSN über die das Telefon angerufen wurde, sondern nur die Nummer vom Anrufer , oder? :hells:

Oder willst du ein Telefon für geschäftlich und eins für privat haben? Dann kannst du das selbstverständlich auch über die Telefonanlage machen.

Wenn du aber 2 MSNs auf das Analogtelefon über die Anlage vergibst, siehst du dann nicht an welche Nummer (MSN) der Anruf ging.

Und die Mobiteile sind bei ISDN und Analog verwendbar - kommt dann halt nur auf die basisstation an, ob diese für analog oder ISDN ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

@Chief Danke fürs verschieben, ich hätte ja fast ein Cross-Posting-Thread gemacht, damit ich wenigstens mit einem Thread richtig bin ;):D

Nun zum Thema.

Die Anlage ist eine Teledat 2 a/b USB. Also 3 analoge TAE Dosen (F, N und U). Daran hängt (wahrscheinlich) die analoge Version des 40xx micro. Per Konfig-Prog von der Teledat weise ich den TAE-Ports der Anlage die/eine MSN zu. Könnte also quasi an 2 dieser TAE-Ports je ein 40xx micro (oder schnurgebunden) dranhängen. Sollte so auch funktionieren.

@Crash

Wenn es "wäre" wie du beschreibst, ist es meiner vollkommen richtig das man die "angerufene" MSN nicht sehen kann (bei drauflegen von MSN auf ein Telefon). Und du hast auch recht das ich 2 seperate Telefon für jeden Zweig nutzen will :)

Grazie und Ciao

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. :)

Die Teledat ist baugleich mit der AVM Fritz! X USB und die nutze ich hier.

Genau deinen Plan habe ich privat auch laufen.

Anschluss 1 / MSN 1: Telefon und AB für alle, mit Rufnummernübertragung nach aussen.

Anschluss 2 / MSN 2: Telefon Privatnummer, ohne Rufnummernübertragung nach aussen. Zusätzlich nimmt dieser Anschluss auch MSN 1 an.

Funktioniert tadellos.

Solltest du dir überlegen, das so zu lösen, denn ein reines ISDN-Telefon ist doch deutlich teurer als ein vergleichbares Analog-Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

jau danke. :)

Hab jetzt mal bei günstiger.de und ebay geschaut. Allerdings sieht es da mit analog, schnurrgebunden, großes Display. ... usw. sehr schelcht aus. Mhhh.

Wobei ich mir das jetzt von Crash noch mal angeschaut habe. Ist natürlich geil wenn es sogar meine MSN anzeigt die angerufen wurde, da ich es ja dann auch für Privat nutzen kann :) (eingehende Anrufe).

Der AB ist auch noch dabei, dann kann ich meinen alten (das ganze Samsung SP 6150) auch abschaffen.

Nur das mit dem Headset ist natürlich schlecht.

Hab jetzt mal bissel gesucht. Hab leider kein analog Telefon gefunden :(

Hier gibt es ein Siemens Gigaset SX353.

Das gute wäre an dem SX353, mann kann per Bluetooth ein Headset anschließen. Sowie das ein Bluetooth Handy in der Nähe von dem SX353 übernommen wird. Naja, ist nicht die Hammerfunktion, aber nett ;)

Leider ist es auch nicht genau das was ich suche, allerdings kommt es wohl der sache am nächsten.

Kann man eigentlich fast alle Bluetooth Headsets anschließen? Hat einer ne Empfehlung welches was taugt?

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...