Zum Inhalt springen

[Ebay] Artikel nicht auffindbar


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hätte mal ne Frage an die Ebay-Nutzer hier. Eben hab ich einen Artikel eingestellt, hat auch alles geklappt, und in "Mein Ebay" steht er auch drin, und ich kann ihn auch direkt öffnen. Wenn ich mich aber in der Kategorie in der ich den Artikel eingestellt habe durchklicke, dann erscheint er nirgends. Wie kann das sein? Dauert es immer eine gewisse Zeit bis die Artikel in die Liste aufgenommen werden? Ich muss für das Angebot echt viel Geld bezahlen, also finde ich es bescheuert, dass man den Artikel nicht sieht. Wie ist eure Erfahrung damit? :(

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel steht jetzt drin. Ich finde es auch jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, aber es hat jetzt schon so 1,5 h gedauert. Eigentlich sollte die Auktion erst beginnen wenn der Artikel auch gelistet wird, finde ich.

Stimmt theoretisch schon,

dann hast du aber das Problem, dass du nicht genau weist wann der Artikel ausläuft.

Bei 10-20 Minuten ist das nicht so schlimm denk ich mal.

Aber aber wenns wie bei dir 1,5 h sind macht das denk ich schon was aus, ob der Artikel z.B. um 21 Uhr oder um 22:30 Uhr ausläuft.

Ist natürlich schade, dass das braucht bis der Artikel online ist, aber ich denke bei der Artikelmenge von eBay unumgänglich.

Und dann steht er lieber erst später drin, als dass die entscheidenden letzten Minuten zu einem schlechten Zeitpunkt sind, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp und ansonsten auch kein Beinbruch. Es bringt absolut nichts einen Artikel sieben Tage laufen zu lassen. Interessenten schauen nie soweit. 3 Tage sind völlig ok und ausreichend. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn der Artikel ne Stunde braucht, bis er drinnen ist.

Die Statistik sagt anderes...

Mehr Kohle machst du im "Normalbereich" mit 7 Tagen.

Gab es vor kurzem mal "Studien" über das Kauf- und Verkaufverhalten mit Zeitangaben, Ergebnissen und mehr. Abgedruckt z.T. in TV Spielfilm, und bei irgendeiner PC-Magazin-Homepage habe ich auch was gelesen (wo?). War ganz lustig. Die wichtigsten Dinge habe ich mir gemerkt: Funktioniert :eat:

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ein Artikel zum Verkauf angeboten wird, um so mehr Leute können diesen zu ihren zu beobachtenden Artikeln hinzufügen und mitbieten/kaufen. Logischerweise bekommt man also so bessere Preise, wenn man den Artikel nicht nur einen Tag, sondern sagen wir mal eine Woche reinsetzt. Nach 7 Tagen haben die meisten der User die sich für den Artikel interessieren könnten jedoch hereingeschaut, weshalb es meist nciht viel bringt die Auktionsdauer auf länger als 7 Tage einzustellen (zumindest bei Artikeln die nicht besonders teuer oder schwer erhältlich sind)

Die beste Zeit zum auslaufen einer Auktion ist meiner Ansicht auf jeden Fall Sonntags abends zwischen 18 und 22 Uhr, da dann die meisten Personen zu Hause sind und mitbieten können. Und wie jeder weiss, wird ja hauptsächlich in den letzten paar Minuten vor Angebotsende geboten... :hells:

Die von tobias-digital genannten 1,5 Stunden bis zur Einstellung bei ebay sind von daher also eigentlich eh relativ uninteressant... bieten würde in dieser Zeit jedenfalls nur wer in der Zeit bis zum Auslauf der Auktion keinen ZUgang mehr zum Internet haben wird, oder aber die Leute die noch nciht ganz raus haben, dass man erst zum Ende hin bieten sollte, um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Recht, 1,5 Stunden sind im Vergleich zum Anbiet-Zeitraum (in meinem Fall 10 Tage) relativ uninteressant, ich meine ja nur: Ich kaufe als Kunde ein Produkt und bezahle dafür einen Betrag. Wenn ich eine Tafel Schokolade kaufe, dann will ich ja auch nicht, dass schon ein bißchen weggeschmolzen ist wenn ich sie öffne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Die beste Zeit zum auslaufen einer Auktion ist meiner Ansicht auf jeden Fall Sonntags abends zwischen 18 und 22 Uhr, da dann die meisten Personen zu Hause sind und mitbieten können. Und wie jeder weiss, wird ja hauptsächlich in den letzten paar Minuten vor Angebotsende geboten... :hells:

mmhh, also ich hab eigentlich andere Erfahrungen gemacht (auch mit Webstatistiken). Und zwar haben wir (mein Azubi Kollege und ich) die heiß begeehrten Aldi PCs gekauft, und haben den extra kurz vor 20 Uhr Sonntags abends auslaufen lassen, da wir auch dachten das dort alle unterwegs sind. Kurz vor Tagesschau, und kurz vor den Sendungen um 20:15. Aber der PC ist quasi zu Null weggegangen. Und die Auktionen vorher in der Woche abends und danach in der Woche abends, sind alle 50-100 Euro teurer weggegangen.

Und da ich meine Bilder von Ebay auf eigenem Webspace habe (sowie Link auf meine Page bei den Auktionen habe) sehe ich auch an den Statistiken das die Leute eher zwischen 18-21 Uhr surfen.

Just my 0.02 Euro

@IJK

ja dann mal her mit den Tips!

@all

Oder sollen wir mal zusammen kauf und verkaufs Tipps sammeln.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...