Zum Inhalt springen

Programm : apcupsd


=Jägermeister=

Empfohlene Beiträge

ja bevor ich hier en halben roman tippe wollt ich erst mal hören ob sich damit überhaupt jemand auskennt....

hab einen rechner der über ein serielles kabel an die usv (APC-Smart 700) angeschlossen ist....so auf dem rechner ist apcupsd installiert und funktioniert auch soweit...also fährt automatisch runter wenn strom weg ist usw. (halt je nach einstellungen)....so jetzt sollen aber noch mehrere Rechner darüber laufen...so un das passiert dann über einen NIS-Server weil die USV ja nur eine R-232 Schnittstelle hat. So nach langem hin und her hab ichs jetzt auch geschafft der 2te Rechner (also der steht jetzt im Moment in nem ganz anderem Raum, is ja nur testweise) Verbindung zu dem "Hauptrechner" (also der, der an der USV direkt hängt) hat. Wenn ich z.B. apcaccess eingebe kann der Rechner auch die Daten der USV auslesen. Was aber noch nicht klappt ist das herrunter fahren. Wenn ich den Stromstecker abzieh von der USV gibt es immer nur auf dem "Hauptrechner" Warnmeldungen und der fährt dann auch runter. Der 2te Rechner macht gar nix...also keine Meldungen und erfährt auch nicht runter obwohl es in der config eingestellt ist wie bei dem "Hauptrechner"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...