Veröffentlicht 16. Februar 200520 j Hey ihrs.. ist es prinzipiell möglich mehrere IPSec-VPN verbindungen über nen NAT-Router laufen zu lassen ? (Im Einsatz is ein DSL-Router Cisco 836 mit ca. 5 Clients) Wir haben das Problem, dass sich in einer Lokation immer nur ein - zwei (Anzahl varriiert) Clients mit dem VPN Server verbinden können. Alle anderen bekommen die Meldung "Remote Host noch responding". Den Server können wir als Ursache ausschließen. Es ist so, dass sich die ersten die sich anmelden, auch den VPN Tunnel aufbauen können. die 2. und 3 meist nicht. Wir sind am verzweifeln. Habt ihr ne Idee ? Tracert und pings werden unterwegs von Firewalls geblockt. Aber dei Server ist definitiv erreichbar.
16. Februar 200520 j Nutzen denn alle die gleiche VPN-Verbindung oder ist für jeden User eine extra VPN-Verbindung eingerichtet?
16. Februar 200520 j Autor jedem User ne eigene. Eine VPN Verbindung vom Router direkt aufmachen lassen ist aus abrechnungstechnischen Gründen dummerweise nicht diskutabel.
18. Februar 200520 j Hmmm... reicht denn die Bandbreite für die Verbindungen aus? Also ich weiss ja nicht was da gemacht wird drüber... aber vielleciht reicht die ja einfach nciht aus und daher kann dann keine Verbindung aufgebaut werden. Kommt man denn bei mehr als 2 Benutzern die per VPN verbunden sind überhaupt noch von aussen bis zum Router durch? :hells:
18. Februar 200520 j Es gibt Routermodelle, die nur eine bestimmte Anzahl von VPN-Verbindungen oeffnen koennen. Hier bei Cisco nachfragen (Handbuecher, Onlinedoku, etc.).
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.