Star_Scream22 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 also, wir haben hier 2 (vernetzte) rechner stehen und es läuft auch alles internet..... aber das komischste ist (passiert ab und an *) das wenn einer von uns ICQ oder den msn anmacht, das *internet bzw. die verbindung aufeinmal weg ist :confused: weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte? mfg Star_Scream Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, zunächst würde ich dir raten, zukünftig einen aussagekräftigeren Betreff für deine Posts zu verwenden. Dann benötigen wir noch einiges an Informationen damit wir die überhaupt helfen können. Wie sind die Rechner vernetzt, welches BS, welche Protokolle, welche Hardware, Router, Firewall, etc? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 ok werde ich mir merken haben beide winxp, ist ein "avistron" breitband router, keine firewall, ein asrock mainboard P4 i45PE 10/100 er hat eine realtek netzwerkkarte, nur welche protokolle meinst du? hatten schon damit probleme da mein kollege hier meint das er keine macht. danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 hmm also ich bezweifle mal, dass Ihr keine Protokolle macht Er meint Protokolle wie TCP oder IP ^^ und keine "Protokollierungen", was du warscheinlich meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 ähm und wo seh ich die? hab da nicht so den durchblick leider. könnt ihr mir bitte helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 ok, dann isses TCP/IP Ethernetdenk ich mal Wie sind die vernetzt? über switch/hub/crossover? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 wir haben die rechner mit crossovern an dem router angeschlossen, jo stimmt ist TCP/IP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Was machst Du denn wenn die Internetverbindung nicht mehr geht? Router neu starten? Rechner neu starten? oder beides? Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 jep ist alles aktuell, also ich warte einfach ein bisschen udn das geht dann wieder nach einer halben bis 45 sek. wieder von alleine, aber der ganze absturz kommt nur davon wenn ich ICQ MSN etc. anmache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 also am router gibts 2 lämpchen wo drauf steht "WAN" und nach einiger zeit gehen die aus und somit auch die internet verbindung nur das komische ist als ich meinen rechner nicht angeschlossen hatte ging am 2ten rechner alles also keine internet unterbrechung etc. jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter denn die zeitunterschiede sind gestiegen, jetzt kommt die internet unterbrechung viel schneller als vorher! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Welcher Router (Hersteller und Modell) wird verwendet? Ist das ein Router mit integriertem DSL-Modem oder ist das DSL-Modem ein separates Geraet? Wie aktuell ist die Firmware des Routers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 der router ist von avistron und das dsl modem ist separat also internet hab ich jetzt wieder richtig zum laufen gebracht nur mein xp war total im eimer musste formatieren joa jetzt nächstes problem wenn ich den 2ten rechner pinge wird er gefunden nur ich kann auf ihn nicht zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 jetzt nächstes problem wenn ich den 2ten rechner pinge wird er gefunden nur ich kann auf ihn nicht zugreifen Schau mal in die Netzwerk-FAQ: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Star_Scream22 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 habs endlich geschafft lol habe einfach unter netzwerk unter der rechner suche nachgeschaut und der andere rechner wurde gefunden man, ich blöd lol aber danke für eure ganzen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.