Zum Inhalt springen

2 Tastaturen 1 PC


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!!

War gerade auf der Suche nach Hilfe, und bin auf das, von Thombo erstellet, Thema „Ein PC -> 2 Mäuse 2 Tastaturen 2 Monitore“ gestoßen. Dieses wurde leider auf Wunsch geschlossen  schade!!!!

Ich selber bin auch auf der Suche nach einer Lösung, ähnlich wie Thombo nur das ich keine zweite Maus und auch keinen weiteren Monitor brauche.

Sollte euch das jetzt nerven das schon wieder einer diese Frage stellt werde ich es auch lassen weiter nach zuharken.

So long . . .

Ich möchte einen Rechner mit anzeige Möglichkeit (welche steht außer frage) an einem ort stellen, und diesen von anderen orten bedienen. Soweit so gut.

Jetzt der Haken der Geschichte: von den bedien orten sollen aber nur bestimmte befehle ausgeführt werden könne. Zum Beispiel nur einen text oder auf die einzelnen tasten programmierte befehle!!!! (setzt natürlich voraus, das ich die Tastatur nach belieben modifiziere und einstelle)

Das heißt wenn ich meinen Rechner in die Abstellkammer packe, und eine leitung in mein

Badezimmer u. Wohnzimmer lege, daran jeweils eine von meinen Tastaturen klemme, möchte ich mein prog. (winamp/mediaplayer oder oder oder) bedienen können.

(ist nur nen Beispiel!!!!!!)

Eine Lösung mit vnc oder eine ähnlichem prog. Fällt weg da das Anzeigegerät zu klein ist oder

Es gegebenen falls keines gibt, welches eine grafische Darstellung wiedergeben kann (z.B.: lcd).

Zu einer usb Lösung Bezug auf die Tastatur ist auch nicht Gesprächs wert, da ich aus Speichermangel (bitte nicht schlagen) win 95 nutze.

Ich hoffe das mir einer von euch eine Hilfestellung geben kann (sofern ich es nicht zu schwierig geschriben habe!!!)

Der Rene bedankt sich schon mal im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch so ne lösung, dass man den PC Steuern kann mit einer beliebigen Infrarot Fernbedienung. Da gibt es so ein Empfangsgerät.

Das kann man dann so konfigurieren, dass man den PC mit der IR Fernbedienung bedienen kann...

Wäre das was?

musst mal goooogle'n, wenn das was wäre...

greetz shibby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ist er wieder.

Ich muss sagen, hat alles nicht so gefunzt wie es gedacht war! (zumindest nicht für meinen zweck)

Das Steuern über die Fernbedienung hat gut geklappt! Leider nur mit einer

Schnittstelle (com port)! Aber mit den IR Adaptern über usb war es möglich!

Ich hatte zwar bedenken, wegen der langen strecke und den vielen

Kabelverlängerungen, aber es hat geklappt! Danke noch mal!

Ach so nur neben bei, auch eine Möglichkeit für alle mit einem Nokia Handy aus

der s60 Serie, die Ihr Winamp oder den Mediaplayer steuern wollen steht zur verfügung! (Geniale Sache!!)

(Bemused benötigt auch den Girder)

PC Remote

ControlFreak

Bemused

RE: thombo war mal bei mir in der klasse...

Hat er es doch mir zwei Kabeltastaturen geschafft oder per IR???

so long RBH-Bookwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung