Zum Inhalt springen

unterbinden der Dialogbox bei einem dateiaufruf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen!

folgendes problem oder besser gesagt die frage: ich habe in einer html-datei (als index auf einer cd) einen link auf eine batch-datei gemacht. diese batch ruft eine bestimmte datei mit einem bestimmten programm auf. wenn ich nun auf den link klicke kommt das windowstypische fenster, dass auch bei einem dateidownload erscheint: möchten sie die datei speichern, öffnen, abbrechen etc.

kann man das in der batch irgendwie unterbinden, so dass die datei direkt startet? das fenster ist ein bisschen störend.

vielen dank

mfg bergi

Geschrieben

das wirst du in der batch wohl nicht mitgeben können, da das erstmal mit der batch noch garnix zu tun hat. für windows ist das eine datei wie jede andere, für die windows halt diese option anbietet. wenn müsstest du die einstellung für jeden rechner, in dem die die cd ausführst setzen, falls es eine entsprechende option gibt (die mir jetzt so nicht bekannt ist)

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch der Meinung das du das Problem nich in deiner Batch lösen kannst, das das er später kommt.

wie sieht den der Link aus also vom Code her.

Vielleicht gibts ein Attribut das einen standartpfad mitgiebt um das fenster zu umgehen.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...