Zum Inhalt springen

Rückgaberecht usw


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir letzte Woche bei der Firma Medimax ein Sony Vaio Notebook gekauft.

Als Betriebssystem war Windows XP Home vorinstalliert. Ich selbst habe Windows XP Professional installiert. Das Problem ist nun das die Sony eigene Software zur Ansteuerung der Funktionstasten nicht unter Windows Professional funktioniert und Sony nur die vorinstallierte Betriebssystemversion supported. (Treiber für Soundkarte und Modem hab ich z.B. nur durch Zufall von Packard Bell da die bereitgestellten Treiber von Sony nicht „liefen“ unter Professional)

Auf jeden fall wollte ich das Notebook wegen der besagten Gründe in meinem Medimax um die Ecke zurückgeben. Der Geschäftsführer sagte mir dass er das Gerät nicht zurück nimmt! (Am liebsten hätte ich ihn erschossen)

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich nun tun könnte? Habe ich nicht sogar 14 Tage Rückgaberecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht sogar 14 Tage Rückgaberecht?

Das ist nur bei Fernabsatzgeschäften so, also wenn Du irgendwas im Internet oder per Versandkatalog bestellst. Wenn Du das Gerät im Laden kaufst gibt es kein Rückgaberecht da Du dich ja vorher versichern konntest dass das Gerät so funktioniert wie Du dir das vorstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses, da die Ware ja keinen Defekt aufzeigt.

Irgendein Mod hatte sowas schon mal in einem thread geschrieben, das es da Schwierigkeiten geben kann mit ner anderen Soft.

Ich selber habe auch ein Vaio. Ein VGN-A295HP. Da war allerdings schon XP Pro vorinstalliert.

Der Support ist leider nicht der beste von Sony was ich weiß. Mein DVD-Brenner hat auch den Geist aufgegeben und so kann ich mich nächste Woche mit der Hotline rumärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht mal bei einem Defekt ein Rückgaberecht. Wenn das Gerät defekt ist kann der Händler drei Mal reparieren. Wenn es dann immer noch defekt ist, dann bekommst Du einen Austausch. Aber zurückgenommen werden muss es gar nicht.

Internet-, Haustür- und z.B. Kaffeefahrtenkäufe sind was anderes.

Gruß, Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...