solx Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo! Ich habe drei Wechselfestplatten und mir fällt mir auf, dass nur eine Festplatten LED leuchtet: Auf meinem PCI RAID Controller (Promise FastTrak) habe ich offensichtlich 2 * 2-Pin-Stecker, die direkt nebeneinanderstehen, aber 4 S-ATA Anschlüsse. Die LED Kabel meiner ICY DOCK MB123 SK Wechselfestplattenrahmen sind y-förmig aufgebaut: Ein Anschluss zum Wechselfestplattenrahmen, die anderen beiden heißen: 1. HDD Access input (Das ist eine zwei-Pin Buchse) 2. HDD Access output (Das ist ein zwei-Pin Stecker) Eine Anschlussmöglichkeit für den HDD Access output finde ich weder auf Controller noch auf dem Mainboard. Für den HDD Access Output finde ich eine Anschlussmöglichkeit auf dem Mainboard und die beiden oben beschriebenen Anschlussmöglichkeiten auf dem Controller. Wenn ich zwei von den drei Platten auf diese draufstöpsel, leuchtet nur eine Festplatte auf. Muss ich die Festplatten untereinander verbinden? Aber wie kann mir dann ein Einzelzugriff angezeigt werden??? Dokumentation hilft mal wieder gar nicht weiter :-( Für jedwedige Hilfe bin ich dankbar, schöne Grüße, solx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Ich versteh die Frage nicht soo ganz. Die LED eines Festplattenrahmens wird immer an der hier verbauten Festplatte selbst angeschlossen. Und für jede Festplatte kann man im Internet nachsehen welche Pins dafür gedacht sind .... Und falls Du auf Deinem Kontroller LEDs hast ( wozu denn, wenn ? ) dann muss das im RTFM stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.