Zum Inhalt springen

Welches Prog für eigene DVD-Erstellung?


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich suche ein Programm, mit dem ich eine eigene DVD erstellen kann. Und zwar möchte ich Videos (bis ca. 50 MB Größe) abspielen lassen können, aber auch paar Musiksongs.

Quasi so als Menü => Entweder Videos schauen => oder Musik hören.

Mit Nero Vision Express 3 hab ichs versucht, aber irgendwie kann man damit so etwas nicht machen, oder doch !?

Danke schonmal für die nützlichen Info´s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTML seite schreiben, Videos und Musik von der DVD verlinken. fertig.

falls du html nicht kannst, einfach eine WYSIWYG-Software nehmen, reicht vollkommen...

Das sollte dann aber nur auf dem Computer funktionieren ... mir währen nicht viele DVD-Player bekannt, die sowas unterstützen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,... das musste ich vorhin auch feststellen, dass das nicht geht mit der HTML Seite. Habe die DVD-Html-Seite fertig bekommen, aber die gammelt nun auf der Festplatte.

Bin keinen Schritt weiter und würd mich echt über noch paar Vorschläge freuen, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

für sowas, was Du da vor hast braucht man spezielle Authoring-Software, die a) teuer

und

B) ziemlich kompliziert in der Bedienung ist.

Nicht umsonst gibt es spezielle Ausbildung und Studien, wo man professionelles DVD-Authoring lernt.

Programme die im professionellen Bereich genutzt werden sind zum Beispiel:

Adobe Encore (ca. 400 €)

DVD-Lab Pro (ca. 200 €)

oder

Ulead PowerTools (ca. 400 €)

Die ersten beiden sind im Profi-Bereich allerdings wohl häufiger im Einsatz, als das letztgenannte Programm.

Allerdings gilt für alle Programme: Man sollte schon sehr genau wissen wie eine DVD aufgebaut ist/wird, welche Standards unbedingt einzuhalten sind und vor allem, wie Authoring wirklich geht.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,... gut alles klar. Ich denke mir mal, jeder stößt an seine Grenzen, und meine Grenze ist nunmal das Geld für die Software auszugeben. Für diese einmalige Sache lohnt sich der Aufwand dann eher weniger.

Muß dann wohl paar Gänge zurückschalten (die Musikdatein weglassen oder sowas) und mich mit weniger alla Nero Vision zufrieden geben.

Ich danke euch allen für die Hilfe ! :)

Gruß - Bukker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Videos aber auch einfach als einzelne "Tracks" brennen bzw. so das du letztendlich zwar kein grafisches Menü hast, aber sie alle mit den entsprechenden Kapitelnummer anwählen/anspringen kannst. Und dann eben eine guten alten Zettel dazu in die DVD-Hülle ... rein funktional gedacht braucht man eh kein Menü bei einer DVD, ist nur Schnickschnack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Videos aber auch einfach als einzelne "Tracks" brennen bzw. so das du letztendlich zwar kein grafisches Menü hast, aber sie alle mit den entsprechenden Kapitelnummer anwählen/anspringen kannst. Und dann eben eine guten alten Zettel dazu in die DVD-Hülle ... rein funktional gedacht braucht man eh kein Menü bei einer DVD, ist nur Schnickschnack.

Öhm, nö, das würde so nicht funktionieren, wenn man DVD-Standard-konform arbeiten will, was ja scheinbar das anliegen des Threaderstellers war. Nen Workaround wäre in diesem Fall wohl eher die Erstellung von Videos aus den Songs mit einem einzigen Bild und einer reinen Tonspur, die dann auch via Nero verarbeitet werden könnte. Sprich der Bildschirm bleibt schwarz weil nur schwarzes Videobild aber die Musik wird trotzdem abgespielt :hells:

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...