Zum Inhalt springen

Samsung D-500


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

hallo blubbb,

naja ein zwei Fragen hab ich da schon. Man findet zwar auch einige Tests im internet per google, aber die Meinung eines "echten" D-500-Users ist natürlich viel interessanter ;)

  • Sind dir prinzipiell irgendwelche negativen Sachen (auch kleinere) bei dem Handy aufgefallen die du als erwähnenswert beschreiben würdest?
  • Wie siehts mit Akkulaufzeiten aus? Muss ich (bei normaler Benutzung) jeden Tag neu aufladen oder hält der einige Zeit?
  • Hab gelesen das eigene Java-Applikationen darauf nicht laufen sondern nur die mitgelieferten benutzt werden können. Kam mir irgendwie komisch vor. Ist das so?
  • Ausserdem sollen angeblich keine eigenen Töne für SMS und Wecker hinterlegt werden können. Stimmt das?
  • Funktioniert der Datenabgleich zwischen PC und Handy über Bluetooth? Sprich war eine entsprechende Software beim Handy mit dabei und hat das eher gut oder eher überhaupt nicht geklappt? ;)

Einige Texte in denen ich die Sachen gelesen hab waren schon etwas älter - kann ja sein das das inzwischen durch entsprechende Firmware-Updates oder ähnliches von Samsung abgeändert wurde, deswegen frage ich nochmal nach :)

Danke schonmal im voraus ;)

gruß

mep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mep,

ich als "echte" D-500 Userin bin wie gesagt sehr zufrieden damit und um deine Fragen zu beantworten:

- Ja, mir ist das mit den SMS und Weckertönen aufgefallen und finde es nicht gut, da die mitgelieferten Klingeltöne nicht wirklich der Renner sind. Aber es lässt sich verschmerzen

- Wie lange der Akku hält, kann ich dir nur gefühlsmäßig sagen, da ich noch nie drauf geachtet habe. Er muss nicht jeden Tag aufgelanden werden, ich bin der Meinung er hält ca. eine Woche! Lasse mich aber auch überreden, falls es nicht der Fall sein sollte.

- Zu den beiden letzten Fragen kann ich nichts sagen, da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe, aber vielleicht gibt es ja andere

D-500ler, die dir diese Frage beantworten können.

Software gibt es zum Download auf der Samsung Seite, die hab ich auch schon runtergeladen, doch noch nicht installiert!

Was mir am besten gefällt, ist die Kamera. Es ist eine Kamera mit 1,3 Mio. Pixel und macht in der besten Auflösung super Bilder. Somit habe ich für ale Gelegenheiten eine Kamera bereit.

So, ich hoffe ich könnte dir ein wenig weiterhelfen... :beagolisc

Grüße

blubbb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klassenkamerad von mir hat das Handy und es bietet im Bezug auf die Bluetooth-Dienste bei langem nicht so viel wie zb das SE K700i oder Nokia 6230 an.

hmm was heißt "bietet nicht so viel". Sind spezielle Funktionen nicht verfügbar über diese Software oder gab es generelle Probleme technischer Natur? Habt ihr die Bluetooth-Geschichte auch mal mit der original Samsung-Software getestet?

gruß

mep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was das Samsung konnte, war die Telefonbucheinträge mit FMA zu synchronisieren. Mehr nicht.

Beim 6230 & K700i konnten wir:

- Eletrische Daten auslesen (Temp + Spannung des Akkus)

- SMS schreiben via FMA

- Anrufe tätigen via FMA

- Anrufe entgegennehmen via FMA

- die Kamera via FMA auslösen

- aufs Dateisystem des Handys zugreifen

Mit der Samsung-Software haben wir es allerdings nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung