Zum Inhalt springen

SQL Server 2000 und join mit case


bigpoint

Empfohlene Beiträge

Huhu bigpoint :D

ich wuerde auch sagen, dass du es nicht benutzen kannst.

Mich wuerde aber dein Anwendungsfall interessieren. Was machst du seltsames um in einem Join eine Case Anweisung nutzen zu wollen?

Goos

Huhu Goos,

ich wusste das Du das fragst ;)

Als ich habe sagen wir mehre Kunden jeder von denen hat eine eigene Tabelle,

jetzt joine ich mehre tabellen eben mit eine Tabelle die Kundenspezifisch ist, das ganze in eine Funktion.

Da ich keine Lust mehrere Funktionen zu schreiben habe (wo die grundsätzliches Prinzip gleich ist) wollte ich es eben mit case lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich habe sagen wir mehre Kunden jeder von denen hat eine eigene Tabelle, jetzt joine ich mehre tabellen eben mit eine Tabelle die Kundenspezifisch ist, das ganze in eine Funktion.

Das hört sich nach einem sehr schlechten Tabellendesign an - wenn für jeden Kunden eine eigene Tabelle existiert baust du dir viel zu viele - unnötige - Redundanzen in deine Struktur ein. Das ganze solltest du auf jeden Fall anders lösen.

Zurück zur Ausgangsfrage: Ich kenne keine Datenbank, die auf die von dir gewünschte Weise reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...