Zum Inhalt springen

USB auslesen ?


el Mariachi

Empfohlene Beiträge

Also bei dem treiber sind Dokumentationen enthalten, aber die Geschichte

mit dem Server ist mir etwas Schleierhaft. Wie könnte man das realisieren dass das Programm Webseiten ausgibt und das in Echtzeit. Es wäre auch möglich eine Verbindung zu einem Webserver im Internet aufzubauen und die

Dateien als Client von dort abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte man das realisieren dass das Programm Webseiten ausgibt und das in Echtzeit.
Ich verstehe nicht ganz, wie du dir das vorstellst. Http ist ein Protokoll, bei dem Daten nur auf Anfrage des Clients übertragen werden. Du könntest ein Programm schreiben, das permanten die Daten vom USB-Gerät in einer Datei schreibt, und ein PHP-Skript, das aus dieser Datei bei Bedarf eine HTML-Seite erstellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss aber PHP-Server laufen un dich bezweifle dass das in einem C++

Programm so einfach zu realisieren ist, oder? Was das Problem mit den Daten angeht, darüber habe ich auch scho nachgedacht, nur wird die Datei ja

irgendwann riesen groß wenn da immer wieder Daten reingeschoben werden.

Und das Problem mit dem CAN ist ja, dass die laufenden Daten die übtertragen werden, mitgelesen werden müssen. Das ist eigentlich das ganze Problem. Und natürlich das publik machen der Daten über Internet. Sodass

ich einem Kumpel z.B in Amerika das Prog schicke und der sich per Adapter an den CAN hängt und ich nur noch per Browser und seiner IP auf die Daten schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest dazu einen kleinen HTTP Server selbst implementieren oder eine Erweiterung für einen existierenden schreiben. So kannst Du dann die Daten auch mit einem Browser auslesen. Von "Echtzeit" würde ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht mehr sprechen, vor allem wenn die Daten noch einen langen Weg durch das Internet nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...