Zum Inhalt springen

Rechner mit 1000 Fehler....


geloescht_Timo-Siegele

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz!

Also folgendes Problem: Ich hab nen Rechner von meinem Kumpel daheim, den er mir nach einer Bluescreen Meldung gebracht hat!

So jetzt zum Problem: Beim Hochfahren kommt ein Bluescreen Speicherabbild wird erstellt....

- RAM getauscht

- Fetsplatte getauscht

- KAbel getauscht

- anderer Netztteilstecker getestet

....nichts hat geholfen. Also neu formatiert und installiert. 1000 Fehler und Installation abgebrochen, 2-3mal probiert dann gelassen.

Habt ihr noch ne Idee an was des liegen könnte?? Oder was ich noch testen könnte?

Wäre euch sehr dankbar!

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....des werd ich mal testen, des komische isch nur, dass der rechner 2 laufwerke hat und von dem einen bootet er garnet und vom anderen bringt er die ganzen Fehlermeldungen.

wobei die bluescreens davor ja da waren, hab ich halt erst an mainboard, cpu, ram....gedacht als die ganzen fehler kamen. werd es aber ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich teste das mal, wobei es auch sein kann, dass das Laufwerk nen Schaden hat! Ich erinnere mich, als er mal sagte es würde spinnen. was hasch denn noch für ne idee?

gut wenn ich feststell dass es am laufwerk lag, woher kamen dann die komischen Bluescreens, des frag ich mich grad....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Variante is ein bissel umständlich. Wir machen das immer so das wir mit FDISK ne 2 GB Partition mit FAT erstellen. Dort kopieren wir dann den i386 Ordner der XP CD hinein und installieren von der Festplatte (genauere Anleitung kann ich Dir geben). Denn wir hatten das schon öfters das es bei der Installation lese Probleme von CD gab.

Bei den Bluescreens bin ich auch überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte auch bis vor kurzem nicht das es Laufwerke gibt die nicht Bootfahig sind[...]
Also bei heutigen Modellen (eigentlich schon ab 4x sollten die eigentlich alle bootfähig sein...

[...]gut wenn ich feststell dass es am laufwerk lag, woher kamen dann die komischen Bluescreens, des frag ich mich grad....
Dann wurden vielleicht Daten nicht korrekt kopiert und dadurch können die Fehler aufgetreten sein. Das kann dann schonmal ganz schnell zu Bluescreens führen. Hatte das selbe Prob auch bei nem Freund und bei ihm lags am DVD/CD-Laufwerk.

Ansonsten könnte aber auch der Controller eine Macke haben (z.B. wenn der Chipsatz zu heiss geworden ist => Mal schauen ob da ein Lüfter drauf sitzt und falls ja, ob der noch ohne Probleme funktioniert)

Oder aber die CPU hat Beschädigungen am DIE (bei AMD-XPs sehr beliebt ;) )

Was ist das denn eigentlich für ein Rechner? Also was für ein Board, welche CPU, ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es mit 3 laufwerken probiert und bei allen 3 kann er viele dateien net kopieren, also schließ ich des mal aus!

also er hat ein msi board und nen 1500+ glaub ich, bin grad net daheim zum schauen, aber so drüfte es hin komme. ich check dann mal den lüfter. was könnte es noch seib? das board selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]also er hat ein msi board und nen 1500+ glaub ich, bin grad net daheim zum schauen, aber so drüfte es hin komme. ich check dann mal den lüfter. was könnte es noch sein? das board selber?
[...]Oder aber die CPU hat Beschädigungen am DIE (bei AMD-XPs sehr beliebt ;) )[...]
;)

Also mal CPU Cooler abmachen und schauen, ob da was abgebröckelt ist...

Oder aber das hat wirklich ne Macke das Board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...