Zum Inhalt springen

Notebook startet bootet aber nicht - nach Office Inst.


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

ich sollte für nen Bekannten ein Notebook installieren. Ein Xeron. Nach dem ich dem wiederspenstigen Teil endlich XP + seine seltsamen Treiber aufgezwungen hatte, fragte ich den Bekannte ob er noch was druff haben will. Er wollte gerne noch XP Office drauf haben.

Ich habe dann die XP Office Installation nebenbei laufen lassen, wärend ich am eigene PC saß. Die Installtion mußte wohl schon komplett fertig gewesen sein. Da ich aber nicht direkt am Notebook weiter gearbeitet habe, ist es wohl nach einer Weile in den Ruhezustand gegegangen (dunkler Bildschirm).

Als ich dann wieder ran wollte, berührte ich das Touchpad zum es zu "wecken". Aber nichts tat sich. Lüfter usw. liefen aber. Dann hab ich die Powertaste gedrückt in der Hoffnung er ist nur im Stand By. Tat sich aber auch nix. Dann hab ich die harte Tour genommen, und durch lange Powertaste ein Reset gemacht. Nur danach startet zwar das Notebook (Power on, kurzes flackern am Bildschirm und anspringen der Lüfter), aber ich bekomme kein Bild (kein Setup, usw.), und höre auch kein richtiges booten. :confused:

Hab ihn dann mal vom Strom genommen, und den Akku raus, in der Hoffnung das dies was bewirkt. Aber Fehlanzeige. Dann hab ich jetzt mal nen externen Monitor angeschlossen, aber da kommt auch kein Bild.

Bin da jetzt leider mit meinem kleinen IT-Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee?

Ciao und Thx

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denn da vielleicht ein Beep-Code der einen evtl weiter bringen könnte? :rolleyes:

Ist die Bootreihenfolge so eingestellt, dass du von CD oder Diskette booten könntest? Falls ja, schau mal ob das geht.

Hast du den Akku mal für ne halbe Stunde oder so raus gelassen, dass das evtl die alten Einstellungen wieder nehmen konnte falls sich da was verstellt haben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...