Zum Inhalt springen

Perl Quellcode Verschlüsseln


merenda

Empfohlene Beiträge

du hast bei vi eine möglichkeit die datei zu verschlüsseln.

im vi selbst im kommando modus ":X" eingeben

danach den schlüssel.

wenn die datei dann wieder geöffnet wird ist sie nur mit schlüssel lesbar

schau mal, vielleicht hilft dir das ja

Hi,

das ist ja mal geil, dass wuste ich nicht das es sowas gibt. Gut zu wissen.

Aber ich suche immer noch die möglichkeit den CODE richtig zu verschlüsseln, es geht auch um kommerziele Programme.

Ich hab gehört das es da was geben muss, aber bin bis jetzt immer nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perlcc

(warum muss ich hier mindestens 10 Zeichen eingeben?)

Hallo,

bei perlcc handelt es sich um eine Möglichkeit PerlScripte in ausführbaren Maschinencode zu übersetzen, also zu kompilieren.

1.) Hierbei handelt es sich um keine Verschlüsselung!

2.) Zitat:

The code generated in this way is not guaranteed to work. The whole codegen suite (perlcc included) should be considered very experimental. Use for production purposes is strongly discouraged.

Quelle: http://search.cpan.org/~jhi/perl-5.8.0/utils/perlcc.PL

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei perlcc handelt es sich um eine Möglichkeit PerlScripte in ausführbaren Maschinencode zu übersetzen, also zu kompilieren.

1.) Hierbei handelt es sich um keine Verschlüsselung!

Hab ich nie behauptet und das war auch nicht gefragt:

gibt es eine möglichkeit Perlquellcode zu verschlüsseln oder zu compielieren, so das keiner den Code lesen kann ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nie behauptet und das war auch nicht gefragt:

Naja so ein bisschen war das schon gefragt (u.a.):

...gibt es eine möglichkeit Perlquellcode zu verschlüsseln oder zu kompilieren...

Ich wollte mit meinem Post auch nicht Dich angreifen oder Dir eine Aussage in den Mund schieben, sondern nur meine Bedenken gegen perlcc zum Ausdruck bringen und klarstellen worum es sich dabei genau handelt.

Wobei Punkt 2 der von mir aufgeführten Bedenken imho ein KO Kriterium ist.

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast bei vi eine möglichkeit die datei zu verschlüsseln.

im vi selbst im kommando modus ":X" eingeben

danach den schlüssel.

wenn die datei dann wieder geöffnet wird ist sie nur mit schlüssel lesbar

schau mal, vielleicht hilft dir das ja

Hallo,

bei mir funktioniert das nicht - warum auch immer. Ich kann nen Schlüssel angeben und dann die Datei schließen, jedoch kann ich sie auch wieder ganz normal öffnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...