Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wieso ist T-Online so teuer???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich hab mich mal so im Internet nach anderen ADSL Providern umgeschaut. Und mir ist aufgefallen dass T-Online IMMER gewaltig teurer war als andere Provider wie z.B. NetCologne.

Aber wieso ist T-Online so teuer? Denen gehört doch dass gesamte Leitungsnetz, oder? Also müssten die doch viel billiger sein als andere Anbieter... ich versteh das irgendwie nicht...

:(

und weil sie quasi immer noch teilweise die Macht haben.

Beispiel letzte Woche:

Kunde hat vor Wochen DSL bestellt bei 1&1. DSL ist verfügbar.

Nach 3 wochen Absage. Kein DSL verfügbar. Anruf bei Telekom. Natürlich ist DSL verfügbar, aber nur wenn sie auch bei uns ihren Tarif wählen.

Ausweg der Lage:

Kunde wird Gerät zugeschickt. DSL wird freigemacht. Zugesandte Daten und Gerät werden wieder zurückgeschickt, da es sich ja nur um einen Anruf wegen ner Leitungsüberprüfung handelte und man sucht sich einen anderen Provider :)

Ist zurzeit leider wirklich gängige Praxis, wobei ich sogar von dem Telekommitarbeiter noch seine Nummer bekam, damit ich immer ihn anrufen kann. Anscheinend gibt es intern dafür noch Provisionen.

Oh mei, bei der "machtstellung" der telekom kann ich auch gut mitreden:

Ich hab mein DSL bei tiscali beantragt, 4 wochen später ohne rückmeldung ruf ich bei tiscali an und frag, aussage: "die telekom hat noch keine leitung freigemacht" oder so, irgendwann kam auch n dsl-modem von tiscali an

2 wochen danach ruf ich erneut an, aussage: "es gibt keine freien leitungen mehr"

1 woche danach: "Die telekom hat noch immer keine leitung freigeschaltet"

ich ruf bei der telekom an: :"ja, sie sind bei uns zur zeit auf onhold, ich kann sie aber gerne freischalten wenn sie wollen" - ich:"ja bitte" - die terrorcom***** "ist erledigt".

1 woche später bekomm ihc von der terrorkom nen brief: "ihre dsl-leistung ist freigeschaltet" anbei war ein weiteres dsl-modem

ruf bei tiscali an: "wir wissen davon nichts das sie freigeschaltet wurden, aber wenn das so ist dann werden wir uns sofort darum kümmern" drei tage später, mein DSL ist freigeschaltet.

Monatliche Telefonrechnung:

Tiscali: alles so wies sein soll

Telekom: 99€ Modem, xyz€ Freischaltungsgebühr (was durch tiscali 0€ hätten sein sollen)

anruf telekom,abteilungsleiter verlangt, aufgeführt wie sau, ergebnis: die abbuchung wird rückängiggemacht und der 1. monat is gratis.

so arm können die ja dann garnich dran sein wenn se mir n monat gratis geben

Fazit: Durch meinen Anruf bei der Telekom hat die telekom gesagt, ICH hätte den auftrag erteilt, nicht tiscali, tiscali bekomt somit keine provision und wird erst recht nicht darüber informiert... weil ich GEFRAGT habe wie es mit meiner DSL leitung aussieht habe ich gleich nen auftrag erteilt... ey neee ey *headshot*

wie gesagt ist es momentan gang und gebe, das wenn man bei der Telekom nur wegen einer Verbindungsfrage anruft, die einen gleich anmelden. Ich habe das durch Provider prüfen lassen. So geht den Providern die Provision für die Abschlußgebühr flöten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.