Zum Inhalt springen

Dreamweaver MX 2004


MCTimotheus18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir das neue Dreamweaver MX 2004 zugelegt, nur leider habe ich damit ein ganz großes Problem.

Jede Formatierung die ich mache (von Text) wird nicht mehr als HTML Code ralisiert sondern als CSS Style und das ****t mich tierisch an weil das ein WIRWAR gibt.

Wo kann ich das in Dreamweaver wieder abstellen, damit er wieder den Text mit den üblichen HTML Tags formatiert??

Danke für eure Ratschläge.

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Konvertierungen mit Tags sind aber nicht HTML konform :mod:

CSS ist auch sehr viel mächtiger und komfortabler, lies dir mal ein paar kleine Tuts zu CSS durch denn irgendwann wirst du garnicht mehr ohne auskommen.

Übersichtlich bleibt es wenn du die CSS Eigenschaften in eine externe Datei auslagerst und nur im Header importierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du ja Recht. Nur Dreamweaver legt das ganze so unübersichtlich an, ich habe jetzt im Header zig CSS Definitionen und blicke nicht mehr durch, habe das auch zu spät gemerkt.

Naja muss mal schauen, wie ich das jetzt löse, wird bestimmt viel Arbeit das ganze alte CSS Zeug, was Dreamweaver fabriziert hat wieder raus zu bekommen.

Danke und Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganz alte CSS Zeug :confused:

ich denke mal du hast dich absolut noch nie mit CSS genauer auseinandergesetzt.

Und grade Dreamweaver macht nen übersichtlichen CSS Code :)

Und wenn du dich mit dem rausbringen so schwer tust. Den Tag markieren und das Kontextmenü benutzen. Dann kannste es auch wieder schön entfernen. Da du anscheinend nicht viel Code selber in Dreamweaver schreibst, übernimmt das Prog das für dich. Über bearbeiten - Voreinstellungen müsstest es evtl. ganz abschalten können. Definieren auf alle Fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...