Zum Inhalt springen

Doku (Erfahrungen mit SUS Alternativen)


Chriss21mx

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe wirklich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin von der IHK dazu verdonnert worden SUS Alternativen in mein Projekt und meiner Doku aufzuführen.

Mein Arbeitgeber ist aber nicht bereit, eine Alternative außer SUS zu akzeptieren, da jedes andere Programm Geld kosten würde.

Das heißt ich habe keine Große Chance ein anderes Programm zu testen geschweige denn es zu kaufen.

Ich habe mir jetzt gedacht in meiner Doku eine Art Tabelle aufzuführen, in der ich verschiedene Verfahren miteinander Vergleiche und erkläre warum mein Unternehmen und ich zu dem Entschluss gekommen sind SUS zu benutzen.

Hat jemand das Thema Alternativen zum SUS schonmal behandelt und könnte mir jemand etwas dazu schicken??

Bin mit meinem Projekt fertig und ich sitze jetzt an diesem Punkt der Doku fest.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht jedes Programm kaufen um es aus zu probieren ...

Eine Alternative zu SUS ist z.b. Filewave ( www.filewave.com ) ... da gibts auch kostenlose Demos zu ..

Weiterhin kannst Du die Beta von WUS besprechen und z.b. die Lösung von Managesoft. Das Zauberwort für Tante Google lautet "Deployment" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die anderen Produkte doch auch nicht kaufen um Alternativen auszuwählen!? Wenn du privat z.b. einen PC kaufen willst, dann kaufst du doch auch nur einen und nicht mehrere um herauszufinden, welches der für dich beste ist. Als Alternativen fallen mir da noch Netinstall ein und der MS SMS - wobei die natürlich dann wiederum "wegfallen", wenn es euch ums blosse patchen geht und nicht um allgemeine Softwareverteilung - dieses "wegfallen" wäre jedoch dein Part hervorzuheben und schon hast du die Anforderungen erfüllt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

ja an Netinstall hatte ich auch schon gedacht aber wie du schon gesagt hast, liegt die stärke in der Softwareverteilung.

Das könnte ich natürlich miteinbringen..... :P

Ich habe eher an einen reinen Patchmanager oder so etwas gedacht, WUS wollte ich nicht vergleichen, weill es ja die Nachfolgerversion von SUS ist und im enteffekt das selbe Patchsystem.

Ich werde mir mal ein paar Demoversionen runterladen und gucken.

Hat einer von euch vielleicht Ideen, wie ich das am besten in die Doku miteinbringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zur Formatierung....

Ich habe jetzt 15 Seiten ohne Deckblatt und Index, Rand 2,5 Links und 1,5 Rechts.

Empfohlen sind auch 1,5 Zeilenabstand aber da habe ich nur 1,3 da ich sonst über 18 Seiten Umfang hätte.

Mein Chef sagt, ich solle nichts mehr rauskürzen....

Meint ihr der Ausschuss ist da pinglich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr der Ausschuss ist da pinglich????
Es gibt durchaus sehr pingelige Prüfungsausschüsse. Da du deine zuständige IHK nicht nennst, kann dir keiner Erfahrungswerte nennen.

Liess deine Douk nochmal durch bzw. lass sie jemanden neutralen Korrektur lesen.

Entferne alle unwichtigen Beschreibungen irgendwelcher Installationen, wichtig ist, dass du deine Entscheidungen begründest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das mit den Zeilen habe ich irgendwie hinbekommen, denke das wird schon gehen.

Das letzte was ich zu tun habe ist die Kundendokumentation.

Ist mit der Kundendoku eine Anleitung für meine Zielgruppe gemeint?

Habe ich das so richtig verstanden?

Das heiß ich schreibe eine Installationsanleitung für SUS!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...