Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Druckerprobleme HP LJ 5Si

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Jungs,

und schonwieder nen Problem von mir. Irgendwie gehen mir hier die Lösungen langsam aber sich er aus. :D

Also

Windows 2003 Server

XP SP1 / 2 Clients

HP LaserJet 5SI

von manchen Clients aus geht das Drucken ohne Probleme von manchen nicht.

Auf denen es nicht geht:

Bei öffnen der Eigenschaften für den Drucker kommt die Fehlermeldung: Der Druckertreiber ist nicht installiert. Wenn ich diesen installiere, dann läuft er ohne Probleme durch.

Sobald ich die Eigenschaftenseite schliesse und neu öffnen will, ist er nicht mehr drauf.

Idee: Drucker lokal installieren und den TCPI/IP Print-Port verbinden. Geht nicht. Der Druckertreiber lässt sich nicht installieren. Sobald ich hier den Druckertreiber vom 4Si nehme geht es so einwandfrei.

Es liegt auch nicht am SP2 da es auf manchen Kisten geht auf manchen nicht. Querbeet.

Sonst wurde nichts an der Konfiguration in den letzten Tagen geändert, die daraufschliessen liesse.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Enno

Werd noch nicht ganz schlau aus Deiner Konfiguration.

Ist der Drucker auf dem 2003 Server installiert? Direkt am Server angeschlossen oder hängt die Kiste direkt im Netz? Nutzen die Clients den Drucker auf dem Server oder eine eigenständige Instanz lokal mit Zugriff übers Netz?

Sind die Clients alle in einer OU oder in unterschiedlichen? Sind GPO´s für die OU´s festgelegt? Wenn ja, sind dort ggf Einstellungen für die Drucker gemacht worden die die verschiedenen Clients unterschiedlich behandeln? (z. B. Berechtigung zur Installation)

  • Autor

Also:

HPLJ5SI mit internem HP Printport

auf dem Win2003 Printserver installiert (hier funktioniert er tadellos)

und freigegeben, auch im AD

auf den Clients eigebunden via AD Richtlinie.

Alle Clients sind in einer OU. Nur die User sind in verschiedenen. Am User liegts aber nicht. Egal welcher User sich an den "defekten" Rechnern anmeldet. Es geht einfach nicht.

Es geht auch nicht, wenn ich den Drucker auf so einem "defekten" Rechner lokal installiere. Also lokal und dann mit TCPI-IP Print Port verbidnen als Anschluss.

Aehm, alles klar? Oder noch Fragen dazu.

Danke

Gruß

Enno

Lokalen Druckspooler stoppen und im %Systemdrive%\system32\spool\drivers per Hand alles von dem Treiber rauswerfen, Spooler neu starten und nochmal neu installieren.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.