Zum Inhalt springen

Druckerprobleme HP LJ 5Si


Enno

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

und schonwieder nen Problem von mir. Irgendwie gehen mir hier die Lösungen langsam aber sich er aus. :D

Also

Windows 2003 Server

XP SP1 / 2 Clients

HP LaserJet 5SI

von manchen Clients aus geht das Drucken ohne Probleme von manchen nicht.

Auf denen es nicht geht:

Bei öffnen der Eigenschaften für den Drucker kommt die Fehlermeldung: Der Druckertreiber ist nicht installiert. Wenn ich diesen installiere, dann läuft er ohne Probleme durch.

Sobald ich die Eigenschaftenseite schliesse und neu öffnen will, ist er nicht mehr drauf.

Idee: Drucker lokal installieren und den TCPI/IP Print-Port verbinden. Geht nicht. Der Druckertreiber lässt sich nicht installieren. Sobald ich hier den Druckertreiber vom 4Si nehme geht es so einwandfrei.

Es liegt auch nicht am SP2 da es auf manchen Kisten geht auf manchen nicht. Querbeet.

Sonst wurde nichts an der Konfiguration in den letzten Tagen geändert, die daraufschliessen liesse.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd noch nicht ganz schlau aus Deiner Konfiguration.

Ist der Drucker auf dem 2003 Server installiert? Direkt am Server angeschlossen oder hängt die Kiste direkt im Netz? Nutzen die Clients den Drucker auf dem Server oder eine eigenständige Instanz lokal mit Zugriff übers Netz?

Sind die Clients alle in einer OU oder in unterschiedlichen? Sind GPO´s für die OU´s festgelegt? Wenn ja, sind dort ggf Einstellungen für die Drucker gemacht worden die die verschiedenen Clients unterschiedlich behandeln? (z. B. Berechtigung zur Installation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

HPLJ5SI mit internem HP Printport

auf dem Win2003 Printserver installiert (hier funktioniert er tadellos)

und freigegeben, auch im AD

auf den Clients eigebunden via AD Richtlinie.

Alle Clients sind in einer OU. Nur die User sind in verschiedenen. Am User liegts aber nicht. Egal welcher User sich an den "defekten" Rechnern anmeldet. Es geht einfach nicht.

Es geht auch nicht, wenn ich den Drucker auf so einem "defekten" Rechner lokal installiere. Also lokal und dann mit TCPI-IP Print Port verbidnen als Anschluss.

Aehm, alles klar? Oder noch Fragen dazu.

Danke

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...