Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

last dirty mile

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moinsen !

Es besteht ja die Möglichkeit, daß man sich seinen Anschluß bei einen anderen Anbieter als bei der Telekom holt.

Aber irgendwie habe ich das noch so dumpf in Erinnerung, daß selbst wenn man seinen Anschluß bei 1&1, Arcor oder wo auch immer hat, das letzte Stück der Leitung auf jeden Fall der Telekom gehört.Sprich es kann sein, daß wenn man z.B. bei Arcor ist und eine Leitungsstörung hat, diese Störung gar nicht zwangsläufig bei Arcor liegen muß.

Ist dem so ?

Wäre nett wenn mir das mal jemand näher erklären könnte.

Thx and greetz.

selbst wenn man seinen Anschluß bei 1&1, Arcor oder wo auch immer hat,

Hier wirfst du 2 Sachen durcheinander. 1und1, Freenet usw sind reine Reseller der T-Com und hat kein eigenes Netz. Diese verkaufen den ganz normalen T-Com Anschluß nur in eigenem Namen.

Arcor hat dagegen ein eigenes Netz und muß nur die letzte Meile von der Telekom mieten, d.H. in der Vermittlungsstelle wird dein Anschluß auf das Arcor-Netz aufgeschaltet.

Bei einer Störung wird geschaut ob die im Arcor-Netz oder oder auf der letzten Meile ist und dementsprechend muß dann der "Eigentümer" die Störung beheben.

Ist allerdings auch schon öfter vorgekommen, das Arcor die T-Com beschuldigt oder umgekehrt. In dem Fall ist der Kunde der Dumme.

Alles klar.Dann mach ichs mal wieder kurz und sage danke.

Wäre übrigens ganz gut, wenn man sich bald mal den kompletten Anschluß (inklusive der letzten meile) bei einem anderen Anbieter holen könnte.

Greetz.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.