Zum Inhalt springen

GroupWise und automation


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ein Kunde von uns setzt die Lösung GroupWise ein. Jetzt habe ich die Ehrenvolle ausgabe herauszufinden, ob sich GroupWise ähnlich wie MS-Outlook komplett über eine Automationsschnittstelle steuern lässt um z.B. Emails zu schreiben, Termine einzutragen und so weiter. Leider habe ich gar keine Ahnung von GroupWise und würde mich daher über euer Feedback mit ggf. Referenzen freuen.

Lieben Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. einem Jahr eine Anbindung an MS-Outlook geschrieben, mit der es möglich ist, Kontakte und Termine von unserer Software nach MS-Outlook zu übergeben. Weiterhin ist es möglich Emails in Verbindung mit MS-Outlook zu verschicken. Jetzt soll ich Prüfen ob wir das auch mit GroupWise machen können.

Soweit ich jetzt gesehen haben, stellt GroupWise eine komplette Schnittstelle zur Verfügung, leider weiss ich noch nicht genau was diese kann.

Lieben Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi.

Welche Groupwise Version ???

Grundsätzlich bietet Groupwise die Schnittstelle MAPI an, die Microsoft immer wieder mal ändert oder weglässt.

Ansonsten gibt's unter http://developer.novell.com/ndk/gwsdk.htm

API's SDK, Doku's .....

Alles in C, Delphi, VB.

Wenn das nicht reicht gibts unter nntp://forums.novell.com diverse Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen (novell.devsup.gwmapi z.B.)

ciao

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...