Zum Inhalt springen

Fragen zu TK Anlage


Ruppich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine TK-Anlage und nebenher ein DSL Netzwerk.

Eine ISDN PCI Fritz Karte hängt an einem PC der Faxe abrufen soll.

Der Faxabruf funktioniert jedoch nicht mehr. Meiner Meinung nach ist die Dose, an der die Firtz Karte drann hing tot. ALso dachte ich mir gut packste die Fritz karte mal spaßeshalber an das Telefon was ja noch geht. Bringt aber auch nix. Um an meinem Arbeitsplatz die Telefondose zu testen, habe ich mein ISDN Telefon mitgebracht. WEnn ich das einstecke bringt das nur schnelle Piep geräusche, ergo geht auch nicht. Nun weiß ich nicht mehr wie ich das Fax zum laufen bringen soll

Folgende Fragen:

1) Was passiert wenn ich ein ISDN Telefon an eine nicht ISDN Tk Anlage anschließe?

2) Wie erkenne ich, ob die TK Anlage ISDN oder nur analog ist??

3) Wie kann ich zuverläsig testen, ob eine Dose richtig geschaltet ist?

4) Wenn die Dose tot ist muss die Telekom ran oder wer ist dafür zuständig?

Würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) nichts - es funktioniert nur einfach nicht

2.) draufschauen, in die Bedienungsanleitung nachschauen, im Internet nach dem Typ der Anlage suchen und nachschauen, schauen was für Anschlüsse da "rauskommen", ...

3.) nachmessen oder z.B. mit einem dafür geeigneten Telefon ausprobieren

4.) Die Telekom ist nur bis zum NTBA bzw. bis zur ersten Dose bei analog zuständig. Die übernehmen zwar auf Aufträge, Telefonanlagen einzurichten und so, aber das kostet dann...

Funktionierte das Faxe abrufen damit denn überhaupt schonmal an der Dose? :rolleyes:

Auf der Arbeit wirst du wohl höchstwahrscheinlich einen Anlagenanschluss haben, daher wird dein Telefon von zu Hause da auch nicht dran funktionieren (oder muss umgestellt werden, falls es das unterstützt) und deine Fritzcard würde auch nicht mit den Standardeinstellungen an dem Anschluss auf der Arbeit funktionieren (weiss nicht, ob man die überhaupt da dran nutzen kann)

(genaueres zu Anlagenanschluss und Mehrgeräteanschluss bei ISDN steht in deinem gelben Büchlein "Vernetzte IT-Systeme" ab Seite 276 oder evtl auch im IT-Tabellenbuch drin)

Evtl musst du einfach eine zusätzliche Leitung vom NTBA zu deinem PC ziehen um das ISDN-Signal zu bekommen - das sollte auf jeden Fall funktionieren dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...