Zum Inhalt springen

Daten aus Excel in SQL


Herr_der_Ringe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich soll mit MySQL Front eine Abfrage machen, mit der ich BESTIMMTE Zeilen- und Spalteninhalte aus Excel-Tabellen in die SQL Datenbank übertrage!! :confused:

Da es ca. 7000 ( :beagolisc )Items (mit jeweils ca. 5 Daten^^) zu übertragen habe, will ich das net per hand machen^^ :mod:

würd mich freuen, wenn mir wer helfen kann!!

MfG

HdR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin immernoch an der ****e dran:D

das mit der csv-datei, etc. hab ich jetzt kapiert.. allerdings klappt das importieren nicht wirklich!!!

und zwar.. es läuft ja eine id mit, die die spalten zählt.. nach jedem importieren von mir, wird diese id auch grösser.. also wird wohl auch was in die datenbank reingehauen!

ich habe alle spalten mit "text" formatiert, da jede spalte im endeffekt alle möglichen werte enthält, datum, zahlen, wörter, NULL, etc...

allerdings, gibt er mir nicht wirklich daten aus! er zeigt immer NULL oder MEMO an!!!

ich weisse ja die zu importierenden spalten den spalten in die die daten rein sollen zu.. er rackert auch alles durch, schön u. gut.. aber er zeigt mir nix an!!

die csv datei, hab ich mit excel formatiert, u. zwar mit DATEN -> Text in Spalten... brauch ich euch wohl net weiter zu erläutern^^

EDIT:

Lol, diese "Wörter" werden ja automatisch zensiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machs nicht über eine sql-abfrage;)

sonder wie es amstelchen erklärt hat!

also.. ich lege ne datenbank an, u. lege in dieser die spalten an, also die spaltennamen wie aus der excel-tabelle...

diese wiederum importiere ich (ohne spaltennamen, ohne header, also wirklich nur mit den daten!) über rechtsklick auf die datenbank, import, csv-datei... joar.. so halt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...