Zum Inhalt springen

[Gigaset 3025] Anruf annehmen -> Nur mit Zwischenschritt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von meinem Freund bekam ich das Gigaset 3025, welches sehr gut zu meinen 2 Mobilteilen Gigaset 3000 Classic passt, geschenkt.

Bis gestern hat es noch einwandfrei funktioniert.

Leider habe ich jetzt eine Einstellung verändert, welche zu folgendem Problem führte:

Ausgangssituation:

Anrufbeantworter ist eingeschaltet mit Ansage 1 (Folgender Text):

Hallo,

sie hören den Anrufbeantworter von ...

Im Moment bin ich nicht erreichbar.

Wenn Sie möchten können Sie nach dem Signalton eine Nachricht

mit Angabe Ihrer Rufnummer hinterlassen.

Vielen Dank

Problem:

Bis gestern konnte ich während eines externen Anrufes meine Ansage und das Aufgesprochene des Anrufers mithören. Bei Bedarf habe ich einfach

den Hörer abgenommen und war mit dem Anrufer sofort verbunden.

Dies funktioniert im Moment nur mit einem Zwischenschritt.

- Anrufer ruft mich an -> im Display wird „Ruf von Extern“ angezeigt

- Anrufbeantworter schaltet sich ein

- ich nehme den Hörer ab -> im Display wird „Ruf von Extern + Ruf annehmen ?“ angezeigt.

Jetzt kann ich den Anruf mit dem Häckchentaste annehmen.

Dies ist sehr schlecht, denn dann bräuchte ich ja keine Mobilteile, denn damit kann ich den Anruf nicht annehmen.!!!

Alle von mir versuchten Einstellungen inkl. das Zurückstellen auf den Lieferzustand, hatten keinen Erfolg.

Welche Einstellung muß ich ändern?

Von der Siemens TelefonServiceHotline bekam ich den Tipp das Telefon mit der Nummerkombination 75308 komplett zu resetten.

Dies konnte ich auch erfolgreich durchführen.

Auch danach war das Problem nicht behoben.

Nachrichten mithören ist aktiviert.

Was muß ich noch umstellen?

:confused:

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann bei eingeschaltetem AB das Gespräch nur an der Basisstation annehmen, denn am Mobilteil gibt es keine Häckchentaste!

Wenn der AB aus ist, kann ich an den Mobilteilen/der Basisstation das Gespräch ganz normal durch abnehmen des Hörers entgegennehmen.

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung