Zum Inhalt springen

Raid problem ?! oder Hardwarefehler?


obelixx

Empfohlene Beiträge

HI!

ich habe nen intel storage controller in meinem server drinnen mit hot-swap...bis jetzt dachte ich dass ich die festplatten (4 an der zahl ...selbe marke selbe größe) rausnehmen kann im betrieb.....das habe ich nun einmal gemacht ....als ich die festplatte wieder hineingedrueckt habe, hat der server nicht aufgehört zu pipsen (normal sollte er das machen !)....nach dem neustart stand kam eine fehlermeldung beim check des raid controllers...

failed drive 3 recognized... heisst fuer mich das er die 3te platte nicht erkennt...

kann es sein, dass durch vertauschen der festplatten so ein fehler kommt? oder weil daten, beim starten geschrieben wurden die die andere festplatte nicht mehr hat ?!

bitte helft mir, denn das piepsen macht mich krank *g*

mfg obelixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kenn mich da nicht aus...

wie was wann usw wie genau des funnktioniert ...

aber wir haben einen

Intel Raid Controller SRCS14L mit 4 Festplatten zu je 80GB...sind alle die selben....

das case schaut so aus dass ich die 4 festplatten so wie eine wechselfestplatte rausziehen kann...

Servergehäuse Tower INTEL SC5275-E

2x Xeon CPU

1gb ECC ram..

Intel Raid Controller SRCS14L

...

..

.

Jetzt ist meine frage , weil ich des beim starten des PCs gemacht habe :/ weiß nich nicht genau weil kein monitor dran war !...

dieses piepsenwegbekomme und herausfinde wieso der fehler

RAID: FAILed drive 3 recognized.

is und die platten aber trotzdem einwandfrei funktionieren..

nachdem sie noch funktionieren, mache ich eine systemsicherung und datenabnk sicherungen !....

Der Fehler trat auf nachdem ich die festplatte...kA wieso ich das tat... herausgenommen hatte und wieder hineingesteckt !!...

als das piepsen nicht auifhört wechselte ich die 2 festplatten miteinander...ich denke 1 und 2...aber ich bin mir nicht mehr sicher...erst dann habe ich beim starten den fehler geehen !!..

bitte um evenduelle möglichkeiten diesen fehler zu korrigieren :(...ich hoffe neu aufsetzen muss ich nicht !!

falls ich neu aufsetzen muss....kann ich mit der windows sicherung....sprich das reine WINDOWS installieren, und danach die sicherung drüberspielen? wuerde das funktionieren?

wenn nein..wie kann ich die rechte im active directory abspeichern, sodass ich sämtliche rechte nicht neu setzen muss....muss man doch irgendwie "exportieren" koennen oder ist dies nicht möglich ? bitte um antwort !!

danke vorerst mfg obelixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wegen doppelpost....konnte nicht bearbeiten!

der raid is ein raid 10 .....im storage controller steht aber 0 1 2 3 4 5 ....ich denke mir dass der raid deshalb 10 sein muss....weil unter infos 1 platte rebuild die 2te build und die anderen 2 haben nen fehler !!

mittlerweile geht gar nichts mehr !....

habe versucht die HDDs zurueckzuwechseln wie sie waren !!

ich denke dass ich jetzt hoffnungslos verloren bin !

ich werde mich vorher noch an einen techniker richten !!! bevor ich formatiere und zum 10000mal neu aufsetze!..

mfg obelixx

PS interessiert zwar keinen...aber ich brauchte nervenpillen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh tatsache ist, dass wir nur 4 platten im server haben und alle in einem raid 5 sind !!....also bleibt mir da nichts anderes über !....

laut fachmann sind 2 festplatten kaputt !....jetzt sind 4 neue platten eingebaut worden und ich werde diese verfluchten festplatten nie wieder aus diesem chasis ziehen !!!!...

da wird zugesperrt !!!...

das problem ist somit gelöst !!

ich danke fuer eure hilfen!!

hat leider nichts gebracht !

mfg obelixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...