Zum Inhalt springen

Informatikstudium mit Fachabitur Fachrichtung Wirtschaft?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hei, erst mal du kannst an einer Fachhochschule studieren!

ob du Fachabi im bezug auf wirtschaft hast ist eigentlich egal,

aber es bietet jede Menge Informatikstudien mit Bezug auf Wirtschaft:

wie beispielsweise Wirtschaftsinformatiker.

Hast du die nach der elften klasse eine Ausbildung angefangen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe nach der 11 Klasse mein Abitur abgebrochen und habe eine Ausbildung begonnen. warum?

Weil du mit erfolgreichen Abschluss der 11.Klasse + anschließende Ausbildung oder 1 jähriges Praktikum möglicherweise deine Fachhochschulreife bereits hast. Da dort mal was geändert wurde kenne ich allerdings nicht die derzeitige genaue Regelung (dies hängt auch möglicherweise mal wieder vom Bundesland ab).

Daher am besten einfach mal in der Schule nachfragen.

Ich habe so auch meine Fachhochschulreife erlangt (allerdings mußte ich noch damals die 12. Klasse erfolgreich abgeschlossen haben, jetzt soll es aber nach der 11. Klasse schon so sein).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, 11. Klasse Gymnasium + mindestens zweijährige Ausbildung führen zur Fachhochschulreife.

Fachhochschulreife ist jedoch ungleich Fachabitur (fachgebundene Hochschulreife), denn mit selbigem dürftest du auch fachgebunden an die Uni. Dass ist mit der Fachhochschulreife zwar an einigen Unis auch möglich, jedoch müsstest du dann erst einen Eignugstest bestehen.

Wenn du also mit deinem Fachabitur Wirtschaft an der Uni studieren willst, sieht es eher schlecht aus, an die FH kommst du allerdings ohne Probleme, auch ohne ein weiteres Jahr Oberschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung