Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WIN XP SP2 & PCL 6 - Probleme

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

hat einer von Euch auch Probleme mit PCL 6 Drucker (vorrangig HP Modelle) nach der Isntallation von SP2 auf Windows XP.

Auf nem HP LJ 1300 kommt:

PCL XL error

Subsystem: KERNEL

Error: IllegalTag

Operator 0x1b

Position 6

auf nem 4300 kommt eine ähnlichlautende Fehlermeldung.

Danke für Hinweise.

Gruß

Enno

Wohl ein abgeschossener Treiber? Oder tritt der Fehler aus, wenn du aus einer bestimmten Anwendung drucken willst??? Wir setzen fast nur Kyocera ein und drucken über PCL. Allerdings ist uns so ein Fehler bisher nicht untergekommen..

Verwendest du TReiber aus dem Internet oder die Treiber von der normalen Installations CD es ist nämlich gut möglich das die Treiber auf der mitgelieferten Treiber CD nicht für Service PAck 2 ausgelegt sind.

Also ich habe auch einen HP LJ 2100 mit PCL6 betrieben und habe Service Pack 2 drauf aber ich habe keine Probs.

Geh mal auf die HP Treiber Suchen

Ein Versuch ist es Wert.

Numelle

  • Autor

Also alles gemischt.

Die Treiber sind standardmässig, die die Win 2K3 mitbringt. (alle drucker im AD eingebunden)

Habs aber auch ausprobiert mit Treibern von der HP Homepage.

Fehler gabs aber bisher nur beim 4300 und beim 1300. Kanns sein das die mit PCL XL und die 2100 mit PCL 6 drucken? Oder gibts da keinen Unterschied.

Und sobald ich die Treiber im AD auf PCL 5e umstelle sind die beiden 4300 und 1300 er ohne Probleme.

Und ja es gibt die Probleme nur beim drucken aus Axapta. Und auch nur beim Rechnungsdruck, und auch nicht bei jeder Rechnung. Also alles etwas dubios. Und leider nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber ich denke ich muss mir da echt mit den PCL5e Treiber behalfen. Können ja auch alles was die 6er können. Sollten sie zumindest können. ;-)

Gruß

Enno

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.