Zum Inhalt springen

WIN XP SP2 & PCL 6 - Probleme


Enno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat einer von Euch auch Probleme mit PCL 6 Drucker (vorrangig HP Modelle) nach der Isntallation von SP2 auf Windows XP.

Auf nem HP LJ 1300 kommt:

PCL XL error

Subsystem: KERNEL

Error: IllegalTag

Operator 0x1b

Position 6

auf nem 4300 kommt eine ähnlichlautende Fehlermeldung.

Danke für Hinweise.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du TReiber aus dem Internet oder die Treiber von der normalen Installations CD es ist nämlich gut möglich das die Treiber auf der mitgelieferten Treiber CD nicht für Service PAck 2 ausgelegt sind.

Also ich habe auch einen HP LJ 2100 mit PCL6 betrieben und habe Service Pack 2 drauf aber ich habe keine Probs.

Geh mal auf die HP Treiber Suchen

Ein Versuch ist es Wert.

Numelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles gemischt.

Die Treiber sind standardmässig, die die Win 2K3 mitbringt. (alle drucker im AD eingebunden)

Habs aber auch ausprobiert mit Treibern von der HP Homepage.

Fehler gabs aber bisher nur beim 4300 und beim 1300. Kanns sein das die mit PCL XL und die 2100 mit PCL 6 drucken? Oder gibts da keinen Unterschied.

Und sobald ich die Treiber im AD auf PCL 5e umstelle sind die beiden 4300 und 1300 er ohne Probleme.

Und ja es gibt die Probleme nur beim drucken aus Axapta. Und auch nur beim Rechnungsdruck, und auch nicht bei jeder Rechnung. Also alles etwas dubios. Und leider nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber ich denke ich muss mir da echt mit den PCL5e Treiber behalfen. Können ja auch alles was die 6er können. Sollten sie zumindest können. ;-)

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...