Zum Inhalt springen

Exchange Server bei SBS 2003


Falcon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern mit Microsoft telefoniert aber der nette Mitarbeiter konnte mir leider nicht sagen ob welche Version vom Exchange Server beim Small Business Server 2003 enthalten ist.

Weiss das zufaellig jemand? Unterscheidet sich diese vom normalen Exchange Server 2003 ?

Beim Small Business Server heisst es: Es werden max. 75 Nutzer bzw. Geräte unterstützt.

Bedeutet dass das man nur 75 User anlegen kann? Wirkt sich das auf die Postfaecher aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß der Lizensierung sind halt nur 75 Nutzer oder Gerätezugriffe möglich. Theoretisch wären also mehr Postfächer möglich, aber mehr als 75 Zugriffe sind dann halt nicht drin. Ich denke mal das das ein oder andere Feature nicht enthalten ist. Dafür sind aber z. B. POP3 Connector und SMTP Connector dabei.

Ansonsten halt wie immer bei SBS die etwas eigenwillige Verwaltung die man in der Regel besser mit dem Assistenten macht.

Hier nochmal die Infos von Mickysoft auf deutsch rund um den SBS

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Dafür sind aber z. B. POP3 Connector und SMTP Connector dabei.

Kannst du mir veraten, wie ich den POP3 Connector nachinstalliere ?

Ich habe einen Win 2003 SBS Server mit Exchange 2003.

In einem MS Dokument habe ich folgende Aussage gefunden.

• Using the Microsoft Connector for POP3 Mailboxes requires that Exchange is installed and that the Exchange services are running. The connector is installed during Setup as part of the Networking component of Server Tools.

Doch wie kann ich den Connector nachträglich installieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der DenkDranJoe hat für mich mal eben gefragt, ich vermisse den Connector in der Exchange Verqwaltungsconsole unter den Connectoren und bei den Windows-Diensten taucht der "Microsoft Connector for pop3 Mailboxes" nicht auf. Nun die Frage wie ich den Dienst installieren kann und wie ich den Connector wieder zum laufen bringe.

Vielen dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dem Nachinstallieren von den SBS CDs aus.

Starte einfach auf der ersten CD das SBS 2003 Setup und folge dieser Anleitung http://support.microsoft.com/kb/302548/EN-US/

Das trifft zwar dort fuer den SBS2000 zu, es sollte aber auch beim SBS2003 funktionieren, da beim SBS 2003 Teile auch auf diesem Wege nachinstalliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip hat aber leider nicht funktioniert. :(

Sobald ich eine Installation starte, bricht er ab, oder entpackt und kopiert verschiedene Pakete. Zum Schluss hat sich am System nix geändert und der Connector fehlt immer noch. Ich bekomme auch keine Dialogbox wo ich zusätzliche Programme oder dergleichen auswählen könnte, nach der beschreibung ist alles richtig, nur macht er alles automatisch. Über weitere Ideen währe ich sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Connector auf einer der CD's im Unterverzeichniss von SBS gefunden und habe ihn installiert. Danke für die Hilfe. Nur leider bin ich jetzt bei einem neuen Problem. Ich hab den Connector installiert und wollte ihn in der Exchange Console öffnen, nur schloß er sich sofort wieder. Nach einem neustart des Servers gibt die "Microsoft Managing Console" folgenden Fehler aus : Span-In konnte nicht initialisiert werden

Name : POP3-Connector-Manager

und der Connector ist nicht mehr aufzufinden.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Euer Zomb2k ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...