Veröffentlicht 12. April 200520 j Hallo, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob mein aktuelles Mainboard, meine Slave Festplatte zerstört, überlege ich ein Neues zu kaufen. Fehlerbeschreibung: Was macht meine HDDs kaputt ? Meine Anforderungen wären: Internet, ich bin kein Zocker (Spiele gerne Risiko) und schaue wenig Filme am PC an. Vorhandene Hardware: IDE HDDs, AGP ATI-Grafikkarte Radeon 9600, DVD-LW, DVD-RW, Netzteil, Tower, etc. sollen nach Möglichkeit weiter verwendet werden. Intel CPU wäre schön -> muß aber nicht Also bräuchte ich Board, CPU + leisen Lüfter !!!, RAM Gibt es auch Mainboards, in die man eine AGP und/oder eine PCI-Express-Grafikkarte reinstecken kann? Wie sind Eure Erfahrungen mit Onlineversendern und/oder Ebay. Was könnt Ihr empfehlen? Gruß Hajooo
12. April 200520 j Ich würde sagen, das Asus P4P800 (Deluxe) sollte genau das richtige sein. Da kannste zwar nur die alten Pentium 4 Prescotts reinstecken, dafür kannste Grafikkarte und die Festplatten weiternutzen sowie das, was du sonst noch hast.
12. April 200520 j hallo, dieses Board hier PX915PD Pro II hat AGP und PCIe, da kannst du auch IDE und SATA Festplatten anschliessen (3x IDE ja 2 Geräte). Ansonsten noch DDR und DDR2 Slots. Da kannst du auch den neuen Prescott verwenden (LGA 775). Kühler kann ich dir diese empfehlen: Shogun oder FCS50 (sind beide von Firma Scythe), die sind schön leise und kühlen gut. Regards Sat
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.