Zum Inhalt springen

Heute in drei Wochen...


Marry

Empfohlene Beiträge

...man wenn ich nur dran denke, bekomm ich herzflattern... :beagolisc

auf der einen seite wünschte ich, die drei wochen würden gaaaanz schnell vorbei gehen, damit ich es hinter mir habe, auf der anderen Seite hätte ich noch gerne 3 Monate Zeit zum lernen.... ;)

Wird schon schief gehen...*bibber*.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik...entweder es klappt, oder es klappt nicht *g*

Also Die Prüfung zu bestehen, dürfte ja net so das Problem sein... ohne lernen hab ich mzumindest so um die 70-80% erreicht. Jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub geholt, zum lernen. Werd da noch n paar wichtige Sachen (Datenbank Kram, OOP und so generelle Sachen) lernen und dann hats sich. Die alten Prüfungen hab ich soweit alle durch und werd die nochmal alles durchmachen und mir meine Fehler genauer angucken. Dann kann eigentlich schon net mehr viel schiefgehen. Halt dir deinen Kopf am Prüfungstag nur frei, net, damit du dann vor der Prüfung sitzt, wie ein Ochs vorm Berg.

Und den Tag vor der Prüfung und am Prüfungstag nix mehr lernen (was du in den 3 Jahren net gelernt hast, kriegst du dann auch net mehr hin). Das bringt dich nur durcheinander...

Wir werden das Ding schon schaukeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es von Vorteil ist, den Tag vor der Prüfung komplett "IT-Frei" zu lassen. Das wird wohl einigen schwerfallen, einige Sachen gehen wohl jedem durch den Kopf. Vielleicht noch mal kurz im Tabellenbuch nachschauen, aber sonst nix.

Sicher sind ein paar gelbe Post-its (Lesezeichen) an der richtigen Stelle im Tabellenbuch ne Super- Zeitersparnis. Ich glaub, bei manchen IHKs darf man das auch garnicht. Naja...wers darf...der solls um himmels Willen tun...

Good luck on "Independence Day"... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Immer ruhig bleiben ;-) Ich kanns ja jetzt so sagen *fg* Vor ein paar Monaten gings mir nicht anders. Ich dachte mir dass ich so gut wie nichts kann, habe mich in sämtliche Verschlüsselungsalgorithmen eingelesen (war so ein Hinweis im Forum...) und hab mir eine Woche vor der Prüfung die Finger wund geschrieben um möglichst alles nur erdenkliche im Handbuch stehen zu haben. Ende vom Lied: Es kam in der Prüfung alles drann nur nichts von dem was ich reingeschrieben hab. Ich dachte am Mittag nach der Prüfung "******e dank GH1 hab ich die Prüfung in den Sand gesetzt und darf im Mai noch mal ran". Doch es kam anders: Mit der mündlichen und der GH2 kam ich insgesamt auf 92% und somit noch ne 1...

Also: Nicht verrückt machen, lernen was freiwillig in den Kopf reingeht und am Tag davor nichts mehr machen... Dann klappt das locker! Ich drück auf jeden Fall mal Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch vorsichtshalber Schlafmittel und probiert es in einer der kommenden Nächte mal aus.

Es gibt nicht schlimmeres, als nicht pennen zu können, vor Nervosität. Denn dann seid ihr tierisch müde.

Das ist wohl einer der schlechtesten Vorschläge, die ich in letzter Zeit gehört habe.

Ein wenig Nervosität gehört zur Prüfung dazu. Chemische Keule läßt einen zwar schlafen, aber davon ist die Prüfung auch noch nicht geschafft. Sie wirkt IMO eher psychisch zerstörend.

Mein Tip, streben, bis zum Tag davor, dort dann ein Bier zum einschlafen. mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hab mir eine Woche vor der Prüfung die Finger wund geschrieben um möglichst alles nur erdenkliche im Handbuch stehen zu haben.

Du durftest ein kommentiertes IT-Handbuch mit zur Prüfung nehmen??? :beagolisc Bei welcher IHK biste denn gewesen???

Ich hab meine (IHK Saarland) am freitag mal angerufen und da darf man noch nicht einmal unkommentierte Postit's reinkleben.... :( :cool:

Ich find die unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern schon ungerecht. Wenn dann sollte es einheitlich geregelt sein, damit keiner benachteiligt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währs mit Drogen am Morgen zum Wach werden?

Wasser, Milch, Tee, Cola, Kaffee, Energy Drinks, Extasy, Speed ;)

Ich mach das so:

- nie Kaffee trinken

- unmittelbar vor Prüfungen dann doch

- Traubenzucker zum Kaffee

- 1 Banane

- nichts weiteres Essen

- eine kleine Flasche Wassser und eine Banane zum mitnehmen

Das hält garantiert wach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währs mit Drogen am Morgen zum Wach werden?

Wasser, Milch, Tee, Cola, Kaffee, Energy Drinks, Extasy, Speed ;)

Ich mach das so:

- nie Kaffee trinken

- unmittelbar vor Prüfungen dann doch

- Traubenzucker zum Kaffee

- 1 Banane

- nichts weiteres Essen

- eine kleine Flasche Wassser und eine Banane zum mitnehmen

Das hält garantiert wach!

*LOL*

drohst du sonst in der Prüfung einzuschlafen!?!??!! *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sind ja schöne Tricks die ihr da habt um entweder gut zu schlafen bzw. fit vor der Prüfung zu sein.

Aber mal ganz im Ernst, dass bringt es doch irgendwie nicht wenn du dir jetzt schon damit gedanken machst... Es ist halt normal dass man a) schlecht pennt und B) dann sicherlich auch kaputt ist bei der Prüfung.

Aber dass Gehört halt dazu. Ich bin nämlich der Meinung, wenn man genug gelernt hat und sich "sicher" fühlt, dann sollten diese Faktoren nicht der Grund sein dass man seine Prüfung verbockt.

Also lernt lieber anstatt euch über solchen Sachen hier zuunterhalten.

Weil wenn jmd. Nervös ist, puschen die Sachen meißt noch mehr auf! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei der Prüfung eingeschlafen ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Adrenalinschub, der euch die Nacht über wach gehalten hat, auch noch für die Prüfung reicht. Danach sollte allerdings ein Bett in der Nähe sein! *umfall*

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind ja jetzt keine 3 wochen mehr...

auf der einen seite bin ich auf positiven 180, wenn ich an die prüfung denke,

der schöne stress, man muss zeigen was man kann, etc. das motiviert einen

und gibt meiner meinung nach zusätzliche energie. aber auch die endet mal. immo is nur matsch im kopf. ich finde, das hat was. die nervosität gehört

dazu und der ganze rest auch.

auf der anderen seite denke ich, dass ich zu wenig gelernt habe, obwohl ich

in einer lerngruppe bin, bei einer extra prüfungsvorbereitung war und den

ganzen tag auf der arbeit lerne. ich hoffe nur, dass ich durchkomme und in

der mündlichen nette prüfer erwische.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...