13. April 200520 j Nabend zusammen, ich hab folgendes Problem : Ich möchte eigentlich ein ganz einfaches Echo einer Spalte machen. Das Problem ist, das der Spaltenname ein Lehrzeichen enthält (Anzahl HE). Wie bekomm ich das ausgegeben ?! THX !
13. April 200520 j ich glaub du bist im falschen forum aber wenn du deinen spaltennamen in der sql-anweisung in '' stellst (also: SELECT 'Anzahl HE' from xxx) dürft es funktionieren
13. April 200520 j Autor Code : $abfrage = ("Select * from schrank where ID = $ID"); $info = mysql_query($abfrage); while ($row = mysql_fetch_object($info)) { ....... echo $row->Anzahl HE; <-- Darum dreht sich das Ganze .......
13. April 200520 j Hm sehr gute Frage,... Ich wusste bis dato gar nicht, dass man Spaces in spaltennamen verwenden darf,... Ich glaubbesser du ersetzt das " " durch einen "_" o.ä. Gruß, Markus
13. April 200520 j Autor Ja, daran hab ich auch gedacht. Mich würde nur interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt.
13. April 200520 j Ja, daran hab ich auch gedacht. Mich würde nur interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt. Wenn Leerzeichen in Spaltendefinitionen verbunden wären, brauchst du ja keine Lösung suchen,...
13. April 200520 j auch hier würd ich nicht lange im php-code suchen sondern einfach die sql-anweisung ändern: $abfrage = ("Select \'Anzahl HE\' as anzahl_he, ..., ..... from schrank where ID = $ID"); // bin mir nicht sicher ob die \ vor den ' gehören aber einfach ausprobieren $info = mysql_query($abfrage); while ($row = mysql_fetch_object($info)) { ....... echo $row->anzahl_he; .......
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.