Zum Inhalt springen

Wie bindet ihr eure Doku??


eviltrooper

Empfohlene Beiträge

HI..

ich bin soweit fertig mit meiner Doku.. sie wird gerade nur auf Rechtschreibfehler geprüft..

weil 4 augen sind besser als 2 :D

Meine Frage ist nur wie bindet ihr eure Doku??

ich hab mir beim Staples gerade 120g Papier gekauft.. da 160 doch etwas viel ist..

naja ich hab es mir so gedacht..

das Deckblatt werde ich auf ein 160g Blatt drucken.. der rest kommt dann auf die 120g papiere.. dann werde ich das ganze beim Staples kleben lassen und

:D

aber wusste gar nich das Papier so teuer ist :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist nur wie bindet ihr eure Doku??
Also ich hatte die überhaupt nicht irgendwie speziell gebunden. Die Abgabe war ja eh elektronisch, und zur mündlichen Prüfung hab ich sie dann sicherheitshalber nochmal ausgedruckt gehabt, aber ganz normal auf Standard-Papier, und alles in eine Klarsichthülle gepackt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist nur wie bindet ihr eure Doku??

Gegenfrage: Hast Du, bevor Du das hier fragst, geprüft, ob die für Dich zuständige IHK eine bstimmte Form verlangt? (Frage, weil es das durchaus bei einigen IHKn gibt, unsere wollte damals bspw. Schnellhefter, 6-fache Ausfertigung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ perdi:

Bei deiner IHK reicht die Abgabe in elektronischer Form? *wunder* Hab ich noch nie gehört.

Ja, ist hier (IHK Mittlerer Niederrhein) sogar die einzige Form, wie du die Arbeit überhaupt abgeben kannst. Auf Papier geht da gar nix mehr.

Läuft schon seit mehreren Jahren alles online ab - Projektantrag, Projektzuweisung, Abgabe - alles übers Netz. Sehr praktisch, und zeigt ausnahmsweise auchmal, dass die IHK da fachlich gar nicht mal so schlecht ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es die elektronische Abgabe, als PDF. Mussten das ganze auf der IHK-Seite uploaden.

Dann musste man je nach Prüfern, 1 bis 3 Exemplare an die Prüfer schicken. Wie genau die schriftliche Form auszusehen hatte wurde bei uns (IHK Berlin) nicht eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns (IHK Stuttgart) mussten wir auch 3 oder 4 mal ausdrucken, habe auch besseres Papier (120g) genommen.

Aber wir durften die net binden. Ich habe sie in so ne Klemmmappe von Leitz (Art.-Nr. Leitz 4175 - Color Clip) genommen, gabs bei uns in der Firma halt mit Firmenlogo in der rechten Ecke oben und in blau.....

Die Versionen für den Projektbetreuer und mich habe ich mit der Spiralbinden machen lassen.

Und ich hab dann 93 P. bekommen, also kanns so schlecht net gewesen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK Bochum wills einmal Hochgeladen haben und eine Ausführung noch mal auf Papier, das einen Tag nach Ende der Dürchführungszeit abgegeben sein muss.

Des weiteren darf unsere Papierform nicht gebunden werden...

Schriftgröße zwischen 10 und 12 und max. 10 seiten... Keine Angabe zum Zeilenabstand und nichts.

Ansonsten ist uns keine Hilfestellung gegeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...