Zum Inhalt springen

T-DSL Flat -> Kündigung zur Mitte des Monats.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzten Monat habe ich meine T-DSL Flatrate inkl. des gesamten Zuganges bei T-Online zum 15.04. wegen Wechsel zu Arcor gekündigt. Am 31.03. habe ich folgende Mail von T-Online erhalten:

Betreff: Kündigung Ihres T-Online Zugangs, Ihre T-Online Nummer ###

Sehr geehrter Herr ###,

Ihre Kündigung des oben genannten T-Online Zugangs bzw. Produkts haben

wir von der Deutschen Telekom AG erhalten.

Sie können Ihren T-Online Zugang oder das T-Online Produkt auch ohne

Bindung an einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom nutzen. In

diesem Fall genügt eine kurze Mitteilung an uns. Wir würden uns freuen,

Sie auch zukünftig zu unseren Kunden zu zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Kundenservice

Gestern nun bekam ich eine Rechnung für die T-DSL-Flat für den Zeitraum vom 04.04. bis 03.05. über 29,95. Ist es normal das T-Online den letzten Monat komplett berechnet auch wenn man zur Mitte des Monats gekündigt hat oder sollte ich dort lieber noch einmal nachhaken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu,

gibt sicher Kündigungsfristen zum Monatsende hin, ABER:

unabhängig davon solltest du sofort folgendes tun:

Hotline anrufen, Tarif sofort auf T-online by Call umstellen. Das geht innerhalb von weniger Stunden und dann hast du keine Kosten mehr, wenn du T-online nicht nutzt und kommt praktisch einer fristlosen Kündigung gleich, zumindest momentan. Langfristig sollte man jedoch trotzdem kündigen, denn T-online beginnt die Vertragsbedingungen zu ändern auf einen Mindestumsatz von 99 cent/Monat.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht noch unterscheiden zwischen der Leistung T-DSL (bereitgestellt von T-COM) und der Leistung T-Online-Flatrate (bereitgestellt von T-Online). Ersteres kann man recht zügig kündigen, letzteres mit einer Frist von drei Monaten. Die Umwandlung einer T-Online-Flatrate in T-Online by Call geht übrigens nicht über das Web-Interface sondern nur schriftlich oder telefonisch. Die Umstellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kündigungsfrist sind soweit ich weiß 6 Werktage. Da meine Kündigung im März noch angekommen ist (definitiv, da Einschreiben mit Rückschein), sollte der 15.04. auf jeden Fall passen.
Hallo,

also ich habe meine Flat bei T-Online auch gekündig vor eine Weile. Die Kündigungsfrist ist 20 Werktage (Samstage sind bei denen ausdrücklich KEINE Werktage). War mal weniger, aber die haben das geändert und angeblich Ihre Kunden informiert.

Gruß Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben dort angerufen. Der Mitarbeiter dort sagte mir das meine Kündigung am 29.03. eingegangen sei aber die 20 Werktage Kündigungsfrist noch nicht verstrichen seien. Es soll noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung folgen und die bis dahin überschüssig bezahlten Gebühren zurückerstattet werden.

Na da bin ich ja mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung