Zum Inhalt springen

Funktionsbeschreibung / Anlage


alpha-trion

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nochmal 3 fragen auf einmal.

1. wenn ich meine Funktionen beschreibe macht ich dann nur den groben umriss oder beschreibe ich den kompletten internen ablauf?

2. des weiteren würde mich interessieren wie ich dess mit der anlage mache soll da ein deckblatt wo einzeln nochmal anlage drauf steht rein oder reicht es als letztes inner doku mein Anlageverzteichniss zu haben und dann gleich mit der anlage zu beginnen?

3. Braucht ein pflichtenheft ein deckblatt? (liegt inner anlage)

währ cool wenn ihr mir helfen könntest mfg alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Anhang kommt ja die Anlage und einfach so das Pflichtenheft und die Benutzerdokumentation hinten ranzuhängen, ist nicht so schick.

Also ich werde nen Deckblatt machen wo die Anlagen aufgeführt sind und dann noch für jede Anlage ein Deckblatt machen. So verkehrt kann das nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch nicht das komplette Pflichtenheft da reinpappen.

Und ja zu ein Pflichten gehört auf jedem Fall ein Deckblatt, da es Informationen bezügl. dem Pfluichtenheft enthält!

Struktur eines Pflichtenheftes:

Deckblatt

Inhaltsverzeichnis

Sitzungen zu diesem Thema

Offene Punkte

Glossar

Ausgangssituation

Zielsetzung

Fachliche Anforderungen/Beschreibung

Wie ein Pflichtenheft genau ausszusehen hat erfährst du hier:

http://www.hdvo.de/

Dort steht auch was zu den einzelnen aufgezählten Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki also ich mach ein deckblatt das pflichtenheft an sich ist ja shon fertig ging ebend nur umd das deckblatt. Aber wie trenne ich denn nun die anlage von der doku also ich habe eben als 9 punkt inner doku Anlageverzeichniss da steht dann drin Anlage 1: Pflichtenheft

Anlage 2: ...

und so weiter und dannach kommt gleich das deckblaattt vom pflichtenhfet wo drauf steht Pflichtenhfet und oben ANlage 1 oder kommt erst ein Zwischenblatt wo dick drauf steht Anlagen und dannach kommt das pflichtenheft mit deckblatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraven = David

ja irgendwie is das schon blöde hast recht....... mal schauen wie ich das nachher mache

Also die Doku is fertig,und danach kommt die Anlage. Auf jeden fall jetzt ein Deckblatt würde ich sagen. Auf dem Deckblatt sollte vielleicht auch stehen, welche Anlagen aufgeführt sind aber keine Seitenzahlen. Danach dann hald das Deckblatt für das Pflichtenheft. Ist ein wenig komisch vielleicht aber man sollte bedenken, dass jedes Dokument in der Anlage einzeln für sich steht.

Schau mal wie es andere machen:

http://www.fachinformatiker.de/index.php?option=com_docman&task=docclick&Itemid=41&bid=7&limitstart=0&limit=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ick glaub ick mach kein benutzerhandbuch erklärt sich eigentlich alels inner doku an sich...

viel mehr ein problem und das is das einzige prob das ich noch habe ist eine grafische darstellung meines projektes... und da scheint keiner hier wirklich was zu wissen ich weis nicht wie ich einen Timer darstellen soll ich kenne kein PAP oder UML diagramm das das kann und das ****t mich an denn mach ich keins darf ichs vor denen machen und ich bekomms ja nichma so hin..... laut ein paar webseiten kommt so timer **** erst ab UML2 und dafür gibbet noch weniger infos.... ich ****t ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...