Zum Inhalt springen

Zugriff von ME auf 2000Prof


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte von ME auf 2000 zugreifen. User angelegt, Rechte korrekt vergeben und Passwort auch. Freigabe gemacht und dem User die Berechtigungen dafür gegeben. Trotzdem komm ich mit dem ME-Rechner nicht auf 2000 drauf. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das noch liegen könnte? :confused: Unter 98 funktionierts ohne Probleme. Bei ME ist jedoch angeblich das Passwort immer falsch, was ich jedoch ausschliessen kann. Ich hab dabei sowohl die klein/-GROSS-Schreibung beachtet als auch mir das Passwort richtig gemerkt. Also wieso gehts nicht? :confused:

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hades:

<STRONG>hallo crash2001,

hast du auf dem me rechner einen benutzer angelegt?

bist du auch mit diesem auf me eingeloggt?

ist dieser benutzer auch auf win2k vorhanden?

hat dieser rechte auf die freigabe (und, wenn ntfs als dateisystem, auch auf das laufwerk bzw. den ordner)?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crash

So jetzt noch mal nachgefragt. Du hast auf dem ME Client den Nutzer eingerichtet? Hast bei Identifikation den Namen der Domäne eingetragen? Ist der 2000 Rechner ein Domänencontroler? Wenn ja, dann beim Client für Microsoft Netzwerke Anmelden an NT Domäne wählen un den Namen der NT Domäne angeben. Wenn kein Domänencontroler dann den eben beschriebenen Punkt weglassen. Kontrolliere noch mal deine IP-Adresse und Subnetmaske mit der des 2000 Rechners. Nicht das du verschiedene Subnetmasken hast und nicht das du die gleiche IP-Adresse hast.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Apache23:

<STRONG>Hi Crash

So jetzt noch mal nachgefragt. Du hast auf dem ME Client den Nutzer eingerichtet? Hast bei Identifikation den Namen der Domäne eingetragen? Ist der 2000 Rechner ein Domänencontroler? Wenn ja, dann beim Client für Microsoft Netzwerke Anmelden an NT Domäne wählen un den Namen der NT Domäne angeben. Wenn kein Domänencontroler dann den eben beschriebenen Punkt weglassen. Kontrolliere noch mal deine IP-Adresse und Subnetmaske mit der des 2000 Rechners. Nicht das du verschiedene Subnetmasken hast und nicht das du die gleiche IP-Adresse hast.

Viel Erfolg :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut:

<STRONG>da gibt es ein oder zwei Einträge in der Registry, die man verändern muß.

Welche das sind, weiß ich nicht.

Vielleicht mal in die MS Knowledge Base schauen</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Oder zumindest, wo ich mal nachschauen könnte?

Ich hab heute mit einem gesprochen,d er meinte das liegt daran, dass WinME die Passwörter anders verschickt als 98. Irgendwie anders verschlüsselt oder so, wenn ich den richtig verstanden habe. Muss ich da vielleicht bei 2000 was umstellen, oder bei ME? :confused:

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...