Zum Inhalt springen

wie weit reicht denn wohl eine wireless/lan Verbindung ??


Patchouli

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich weiss ja nicht, wie gut Ihr zu euren Nachbarn steht, aber das mit dem Patchkabel wäre auf jeden Fall die einfachste, billigste und vor allem am wenigsten anfälligste Lösung. Wenn sich natürlich da ein Nachbar quer stellt, dann kannst du das vergessen.

Wireless LAN per Funk ist zwar schön und gut, aber erstens sehr teuer für die Übertragungsgeschwindigkeit und auch noch recht störanfällig. Je nach Frequenz stören da schon die CB-Funker rein.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen über Reichweiten, etc. findest Du hier: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000372

Der Baum könnte problematisch werden. Auf alle Fälle solltest Du mit Stabantennen arbeiten. Dadurch wird die Sache zwar etwas teurer aber auch sicherer.

@ Crash2001

Seit wann läuft denn CB-Funk im GHz-Bereich? :confused:

Ich bin Fertsch

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Fertsch ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

War nur als Beispiel gemeint. Auf welchen Frequenzen die verschiedenen Funker und so senden, weiss ich nicht auswendig und hatte ich auch nicht nachgeschaut. :D

Im GHz-Bereich muss man dann halt schauen, dass in der Nähe kein Gerät ist, das auf der entsprechenden Frequenz reinstört bzw, dass keiner die gleiche Idee hatte.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...