Zum Inhalt springen

Ausbildung bei acadon


Netspider

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Bis jetzt hattest du dich für die Systemintegration interessiert - die genannte Firma bildet jedoch nur Anwendungsentwickler aus (jedenfalls nach den Stellenangeboten auf der Firmenwebseite).

Um ehrlich zu sein, ist die Firmen Webseite ******e Programmiert XD

Wenn man auf den Link zur Ausbildung des Anwendungsentwickler klickt, dann erst kommt man auf die Stellenausschreibung zum SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ist die Firmen Webseite ******e Programmiert XD

Kannst du dich auch ohne Sternchen im Satz ausdrücken?

OK, ich geb zu, die FISI-Ausschreibung ist etwas verzwickt zu finden...

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber wäre es nicht besser, bei deinem Hintergrund und Lebenslauf dich bei "kleineren" Betrieben zu bewerben? Grössere Unternehmen können bei der Bewerberauswahl aus dem Vollen schöpfen - weil viele sich bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dich auch ohne Sternchen im Satz ausdrücken?

OK, ich geb zu, die FISI-Ausschreibung ist etwas verzwickt zu finden...

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber wäre es nicht besser, bei deinem Hintergrund und Lebenslauf dich bei "kleineren" Betrieben zu bewerben? Grössere Unternehmen können bei der Bewerberauswahl aus dem Vollen schöpfen - weil viele sich bewerben.

Ja kann ich ^^ aber wenn ein, wie du schon sagtest, großes Unternehmen die Stellenausschreibung so toll präsentiert dann kann man das auch so mal schreiben :)

Du hast natürlich recht und ich konzentriere mich ja auch auf kleine bis Mittel große Firmen, nur finde ich die ehrlich gesagt sehr schlecht :(

Und ob ich eine Chance bei diesem Unternehmen habe, schreibe ich eine kurze e-mail und frag einfach mal nach und da ist es sogar schriftlich besser.. weil bis jetzt hat es eh keiner verstanden was ich mache alles.

Aber kannst du mir vill. ein tipp geben wo man am einfachsten Stellenanzeigen von kleinen Unternehmen bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Speede,

Stellenanzeigen von kleineren, aber auch größeren Unternehmen findest du hier: JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit - Deutschlands größtes Online-Jobportal

Unter 'Sie suchen', gibst du 'Ausbildung' ein, bei Suchbegriff eben 'Fachinformatiker' und bei 'Arbeitsort' gibst du deinen Wohnort ein.

Oder du schaust einmal auf den Seiten deiner IHK nach offenen Ausbildungsplätzen.

Viel Erfolg

Bill Gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ;)

danke, aber die Idee hatte ich auch schon, bekomme diese sogar per E-Mail zugeschickt :D

Des weiteren habe ich noch MeineStadt.de, MetaI.WAS(Suchmaschine) und noch ein paar andere Anbieter die mir die Stellenausschreibungen per E-Mail schicken.

Aubi-plus.de habe ich auch schon ein Profil, aber bis auf ein Unterlehm hat sich noch keiner gemeldet :S

hat jemand Feedback zu azubi*ster.net, ob sich das dort lohnt ??

ich dachte da ehr an etwas, wo sich wirklich viele kleine bis mittlere Unternehmen online sind und Stellen suchen.. Aber ich muss auch sagen, das ehr die kleineren Unternehmen die sind, die gleich ab Fachabi suchen und mich dazu bewerben bringt wohl nichts :(

Bearbeitet von speede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ;)

Des weiteren habe ich noch MeineStadt.de, MetaI.WAS(Suchmaschine) und noch ein paar andere Anbieter die mir die Stellenausschreibungen per E-Mail schicken.

Aubi-plus.de habe ich auch

Ja dann bist du ja gut informiert.

Kleinere Firmen haben also höhere Ansprüche?:upps Es fragt sich nur, ob sie auch genügend Bewerber haben und ob sie ihre Ansprüche daher auch durchsetzen können.

Ich würde an deiner Stelle alles tun, ein erstklassige Zeugnis an deiner Abendschule zu bekommen, nach deiner Ausbildung ein Praktikum als Fachinformatiker zu absolvieren oder mich über das EQJ-Programm zu qualifizieren.

Deine Hartnäckigkeit und dein Fleiß sind wirklich beachtlich!

Gruß Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. was meinst du den, sollte ich mich einfach bei kleinen Betrieben trotzdem bewerben auf Stellen, trotz der Anforderung ??

Ja ich bin dabei ein gute Zeugnisse zu bekommen, EQJ wird doch vom Arbeitsamt finanziert oder ? und das würden die nicht machen.. :(

Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich ab Sommer und falls ich keine Ausbildung bekomme, zum Berufskollege gehen sollte, da kann man ja den Abschluss in der Fachrichtung machen. na ja, aber das würde ich glaube ich nicht schaffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal in die lokale Zeitung.

Bei uns gabs dort immer wöchentlich Stellenangebote für Azubis, und auch schüler konnten sich dort ein kleines Profil von ihnen hinterlassen für einen AG.

Hab auch so auf den letzten drücker meine Ausbildung bekommen :)

MfG

fas

Hehe ja.. Zeitungen sind bei mir ehr so ihh XD

Ich gucke mal in der nächsten Zeitung, in der letzen War nur eine Seite und nichts zur FISI Ausbildung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir darum keine Sorgen,

wir hatten vor dem bewerbungsgespräch noch einen kleinen infoabend gehabt.

ich war der jüngste und nur einem real abschluss. 1 eine hat schon studiert und die anderen kamen vom gym wer hat die stelle bekommen ?

<----- und die mit dem studium das aber nur weil die ein mädchen für alles haben wollten :)

MfG

fas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir darum keine Sorgen,

wir hatten vor dem bewerbungsgespräch noch einen kleinen infoabend gehabt.

ich war der jüngste und nur einem real abschluss. 1 eine hat schon studiert und die anderen kamen vom gym wer hat die stelle bekommen ?

<----- und die mit dem studium das aber nur weil die ein mädchen für alles haben wollten :)

MfG

fas

Hmm ja.. aber ich habe keinen richtigen FOR Abschluss.. also den bekomme ich wegen meiner Ausbildung.. sonst habe ich nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (einfach mal davon ausgehnt das ich den auch bekomme)

Aber redest du den jetzt von einer Ausbildung oder vom Berufskolleg ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung.

verbessere mich wenn ich mich irre ist aber ein abschluss auf einer hauptschule nach klasse 10 nicht genau das gleiche wie rs abschluss ? also so ken ich das von ein paar feunden.

MfG

fas

Ich steig da selbst nicht mehr durch.. ich glaube es kommt auf die Schulart wo man diesen Abschluss macht.. aber keine Ahnung. Ich weiß es nur genau, weil ich beim Schulministerium geguckt habe wie das gestaffelt ist, deswegen weiß ich es was für ein Abschluss ich ab Sommer habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein bisschen wiki genervt :)

An niedersächsischen Hauptschulen werden die Abschlüsse nach den Klassen 9 und 10 nur nach erfolgreicher Teilnahme an einer zentralen (das heißt landesweiten) Abschlussprüfung vergeben. Unter dieser Maßgabe kann am Ende der 9. Klasse der Hauptschulabschluss erworben werden. Hauptschulabsolventen des 9. Jahrgangs können dann freiwillig in die 10. Klasse der Hauptschule wechseln und am Ende des 10. Schuljahrgangs folgende Abschlüsse erwerben:

* Sekundarabschluss Ⅰ – Hauptschulabschluss

* Sekundarabschluss Ⅰ – Realschulabschluss sowie

* Erweiterter Sekundarabschluss I, der unter anderem zum Eintritt in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe (11. bzw. 10. Schuljahrgang) bzw. zum Besuch eines Fachgymnasiums berechtigt.

also das ist jetzt für NDS.

finde persöhnlich das die schule bundesweit gleich sein soll und nicht das land den schulischen *****ß bestimmt :) aber das tut hier grad nix zur sache :P

MfG

fas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein bisschen wiki genervt :)

also das ist jetzt für NDS.

finde persöhnlich das die schule bundesweit gleich sein soll und nicht das land den schulischen *****ß bestimmt :) aber das tut hier grad nix zur sache :P

MfG

fas

Ja da hast du recht.. find es auch nicht gut das jedes Bundesland sein eigene Bestimmungen hat & macht.. das echt unfassbar.

Na ja.. habe gerade wieder ne Absage bekommen.. toll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo... aber um nun mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen :)

Ich habe meine Ausbildung bei der acadon AG am Standort Krefeld gemacht und kann im großen und ganzen nur gutes berichten. Wenn man zeigt, dass man etwas erreichen will, wird man auch gefördert. So sind, je nachdem wie man sich ausrichtet, (Fremd)sprachenkurse oder auch ein berufs-/ ausbildungsbegleitendes Studium möglich. Außerdem ist das Arbeitsklima angenehm. Den Fall, dass andere Mitarbeiter einem nicht zuhören, weil man nur Auszubildener ist und ja eh keine Ahnung hat, gab es nicht.

Wenn weitere/ spezifischere Fragen auftauchen einfach posten, ansonsten einfach mal bewerben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... aber um nun mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen :)

Ich habe meine Ausbildung bei der acadon AG am Standort Krefeld gemacht und kann im großen und ganzen nur gutes berichten. Wenn man zeigt, dass man etwas erreichen will, wird man auch gefördert. So sind, je nachdem wie man sich ausrichtet, (Fremd)sprachenkurse oder auch ein berufs-/ ausbildungsbegleitendes Studium möglich. Außerdem ist das Arbeitsklima angenehm. Den Fall, dass andere Mitarbeiter einem nicht zuhören, weil man nur Auszubildener ist und ja eh keine Ahnung hat, gab es nicht.

Wenn weitere/ spezifischere Fragen auftauchen einfach posten, ansonsten einfach mal bewerben ;)

Hallo Danke für deinen Beitrag.. hatte mich im Oktober beworben für 2011, na ja seit dem melden sie sich nicht mehr, auch auf meine frage hin, ob die Unterlagen angekommen sein, gab es bis heute keine Reaktion.. finde ich sehr schade!

Ich will unbedingt diese Ausbildung und würde für diese auch alles machen, auch private Nachhilfe ist für mich keine Problem, aber schade das die sich nicht mehr melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...