Zum Inhalt springen

FAAE GH1 Aufgabenstellungen Problem


Empfohlene Beiträge

wie hat mein opa gesagt:

und was ist dein opa von beruf? :D

ok, scherz, den konnt ich mir jetzt net verkneifen...

stimmt aber, da hatter recht... in begrenztem umfang...

meinereiner ist schon immer einer auf den letzten drücker gewesen und sogar recht gut damit gefahren... (man fängt halt dann erst richtig an, wenn der druck hoch genug ist, gelle?) :hells:

anyways... good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aufgabe das ist gut

Also mein größtes Problem

wenn mal irgentwelche Psedo cods angeben soll und in der kurzen zeit kriege ich das nicht hin ich weiß nicxht womit ich anfangrn soll

Sommer 2003 Handlungsschritt 2

GH1 AE

ich habe mir jezt verkniffen die hier reinzuschreiben ich denke jeder hat sie wenn doch tippe ich sie ab nicht das problem

Und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur einen Tipp: Programmieren. :)

Hört sich jetzt zwar platt an ist aber richtig: Setz dich auf den Hosenboden und gehe Programmiertutorials durch. Wieder und wieder. Dafür empfehle ich dir Pascal (Turbo Pascal), da du diese Sprache direkt als Pseudocode verwenden kannst und Sie meiner Meinung die ultimative Lernsprache darstellt.

Was du brauchst:

Nen Pascalcompiler und eventuell nen Pascaleditor. Zu empfehlen sind da die Borlandprodukte, da die meist eine sehr gute Doku haben. Sind jedoch nicht gerade billig.

Kostenlos gibt es jedoch auch eine Menge: http://www.steffen-lebach.de/downinf.htm

Dort gibt es auch gleich ein kleines Tutorial.

Ansonsten noch ein Vorschlag etwas zur Herangehensweise:

Zuerst wird die zu lösende Aufgabe in möglichst kleine durch Programmiersprachen abbildbare Teilaufgaben zerlegt.

Anschliessend werden diese Teilaufgaben in eine zeitliche Abfolge gebracht.

Dann wird überlegt wo sich Entscheidungen/Verzweigungen und Schleifen ergeben. Letztendlich prüft man dann wieviel und welche Variablen benötigt werden.

Der Rest ist Syntax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...