Zum Inhalt springen

Rechner Startet mitten in der Nacht von Alleine


ReadyForPaddy?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute brauch ich mal eure Hilfe.

Also ich hab das Problem das mein Rechner mitten in der Nacht von alleine angeht. Der Rechner ist aber DEFINITIV ausgeschaltet (Kein Standby oder so was in der Art)!

Er bootet also ganz normal hoch bis er im Windows ist... der Arbeitsspeicher Knaddert noch ein bisschen (Hört sich also an als würde er was arbeiten)... Nach ca. 2 Minuten meldet er sich wieder ab, fährt runter und schaltet sich aus. Nach ca. 10 Minuten geht das ganze von vorne los.

Manchmal kommt er nur bis zum Speicher zählen und Resetet sich dort schon neu. Aber meistens eigentlich wie im ersten Fall beschrieben.

Natürlich habe ich mich im Internet darüber erkundigt, aber keine wirklich passende Antwort gefunden!

Rechnerdaten:

Win XP SP2

AMD Athlon XP 2800+

Arbeitsspeicher 2x 512 MB (Dual Channel) PC 333

Leadtek A400 G-Force 6800 GT (256 MB) <----- das ist die aktuellste Neuerung in meinem Rechner. Seit ca. einer Woche!

Board Asus A7N8X-E Deluxe

500 Watt Netzteil

Übrigens habe ich im Internet gelesen, dass es evt. an Stromschwankungen liegen kann. Allerdings habe ich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.

Des Weiteren sind sämtliche Einstellungen im Bios (Wacke on Lan, Wacke on Modem usw.) DEAKTIVIERT!

Das aktuellste Bios Update ist ebenfalls installiert (Sowohl Board als auch Grafikkarte).

So leute das wars dann erst mal von mir aus. Wenn ich die Ghostbusters rufen muss sagt mir bescheid ;)

Gruß ReadyForPaddy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren sind sämtliche Einstellungen im Bios (Wacke on Lan, Wacke on Modem usw.) DEAKTIVIERT!

Auch Wake-Up-On-Power?

Kann in deinem BIOS eine Aufwachzeit gesetzt werden? Weiß gerade nicht wie der Punkt heißt. Den Timer kann man zum teil auch aus Windows setzten.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui... genial... und ich dachte ich währe der einzige...

das selbe problem hatte ich auch^^

und ich hatte das selbe board^^

...

ich hatte auch schon die Vermutung, das es an den Stromschwanknungen liegen könnte... war mir zwar nicht ganz ersichtlich aber bei mir war es so, das ich meinen PC, Monitor und eine Tischlampe an der selben Steckdose (Mehrfachstecker ;) ) hatte...

wenn mein PC aus war und ich die Lampe ein oder ausgeschaltet habe ging der PC an ^^

und das Problem mit dem Nachts hochfahren hatte ich auch... hab ja immer drauf gewartet das er mir mal Kaffee ans Bett bringt... aber man kann ja nich alles haben...

hehe...

nachdem mein Board irgendwan ganz den geist aufgegeben hatte hab ichs bei ASUS getauscht... und seit dem ist das Prob weg...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...