Zum Inhalt springen

Baukasten für eigene Homepage!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Wenn gar keine Kentnisse vorhanden sind, dann denke ich mal wäre Netobjekt Fusion was für dich. Ist das für dich nur ein einmaliges Projekt oder sollte da noch mehr kommen? Denn dann würde ich dir raten, dich ein wenig mit der Sache zu beschäftigen. Ich halt von den Baukastenprinzip nicht viel. Mag zwar wirklich schöne Ergebnisse erzielen, aber der Code ist irre :D

Dann 1&1 bietet auch so ein Teil an, falls du dort zufällig was hast.

Von Xara gibt es noch ein Programm. Webstyle 4 glaub ich heißt das. Ist aber im Grunde ned so wie Netobjekt Fusion. Aktuelle Version ist dort glaub ich 8. Ich krieg zumindestens den Mist immer per Mail geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorkenntnisse aber nicht die Zeit dafür alles selber zu coden.

Also im Prinzip geht es mir nur um das Grundgerüst!

MfG

Loomit

also in dem Fall kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn es nur das Grundgerüst sein sollte. Allerdings verstehe ich es dann auch ned unbedingt. Grundgerüst ist ja im Grunde schnell erstellt wenn du schon gewisse Vorstellungen hast. Oder geht es dir darum manche Sachen auf die Schnelle rumzuprobieren? Oder wie wärs mit einem fertigen Template, das du nur gering änderst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem CMS (Content Management System) wie e107 oder postnuke .....

Das benötigst du nur wenige Kenntnisse und du kannst dir mit verschiedenen Themes (Vorlagen) deine Seite zusammenbasteln! Wenn du aber eine HTML-Editor haben möchtest kann ich pers. nur Dreamweaver empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur das Grundgerüst"... und was ist mit dem Inhalt? schonmal den Code angeschaut, den WYSIWWYG-Editoren ausspucken? Glaub nicht, daß du da anschließend im Quellcode nochmal irgendwas mit deinen Grundkenntnissen von Hand ändern kannst. Einmal Klickibunti, immer Klickibunti... und bitte BITTE bezeichnet euch hinterher nicht als Webdesigner, da gehört ein wenig mehr zu. Rumklicken kann jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
"nur das Grundgerüst"... und was ist mit dem Inhalt? schonmal den Code angeschaut, den WYSIWWYG-Editoren ausspucken? Glaub nicht, daß du da anschließend im Quellcode nochmal irgendwas mit deinen Grundkenntnissen von Hand ändern kannst. Einmal Klickibunti, immer Klickibunti... und bitte BITTE bezeichnet euch hinterher nicht als Webdesigner, da gehört ein wenig mehr zu. Rumklicken kann jeder.

was bist den du für ne zicke lass den bub mal machen

irgendwie hat jeder mal angefangen erklährs ihm doch richtig

wenn du dich mitteilen willst

buchtip workshop oder sonstwas konstrucktieves oder ich emfehle dir ein anderes vorum

auf www.jammerkasten.de da kannste dich ausweinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfache Frage:

Statisch oder Dynamisch ? ... die Homepage.

bei Statischen seiten ist von Generatoren abzusehen, egal ob Dreamweaver, Frontpage o.ä. hab noch keinen Brauchbaren gesehen.

wenn du vorkenntnisse hast, ist ein Grundgerüst auch in ...30 Minuten ? erledigt.

bei Dynamischen Seiten ist ein CMS zu empfehlen....da gibts ja genug von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...