Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kann über Outlook keine Mails mehr verschicken.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

seit ich vor kurzem meinen Computer neu installiert hab, funktioniert das Senden meiner Mails aus Outlook ständig nicht. (Hab jetzt Win XP mit Office 2000 Premium; vorher W2k mit Office 2000 Permium.) Aber ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, daß es an meinem PC liegt. :confused:

Bei einer meiner web.de-Adressen z.B. kommt die Meldung: Beim Versuch Daten an den Server zu übertragen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. (Konto: "****@web.de", SMTP-Server: "smtp.web.de" Fehlernummer: 0x800ccc013).

Manche Mails gingen dann raus, nachdem ich den Text einfach in ne neue Mail kopiert und nochmal abgeschickt hatte. Ein paar andere gingen, nachdem ich ein paar Tage später einfach noch mal auf "Senden" geklickt hab. Aber jetzt hab ich schon wieder 32 Mails, die nicht raus wollen. :(

Bei einer meiner gmx-Adressen hatte ich das Problem auch schon. Ich versteh es nicht. :(

Könnt ihr mir helfen?

Hallo

ist es bei GMX die gleiche Fehlermeldung?

web.de hat ein timeout von ca. 15 min, so das es nicht möglich ist alle 5 min Mails zu senden bzw abzurufen.

Bei gmx muss SMTP Authentifizierung eingstellt sein damit das mit dem senden klappt.

  • Autor

web.de hat diese Beschränkung nur beim Empfangen, senden kann man immer, und dann würde auch in der Fehlermeldung stehen, daß es daran liegt. Außerdem gammeln die Mails ja mehrere Tage in meinem Postfach, bevor ich's überhaut mal schaffe, daß die rausgehen. :(

Manchmal kommt es auch vor, daß 3 Mails rausgehen und der Rest nicht.

Bei gmx war's glaub ich dieselbe, kann ich grad nicht nachsehen. Die Authentifizierung ist eingestellt, daran kann es ja auch nicht liegen, wenn die Mails mal rausgehen und mal nicht. :(

Versuch ma mit "Server erforder authenzifizierung" bzw "Postausgangsserver erfordert authentifizierung".

Vielleicht hast auch den falschen SMTP server eingerichtet?

Ports korrekt?

evtl. SMTP via SSL?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.