Zum Inhalt springen

Migration 2K auf XP


Linux Newbie

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin AE daher hab ich von sowas nicht soviel Ahnung !!!

Wie ist das wenn ich von 2K auf XP migriere, von wegen MP3's und MPEG's.

Kumpel meinte das er seine dann nicht mehr lesen konnte.

Ist da was dran ?

Weiss nicht ob er mich ********en will oder ob's echt gemeint ist !

Gruß

der Newb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wüsste nicht, warum es damit Probleme geben sollte...

Ich würde allerdings eine Neuinstallation empfehlen, da ich mit PC´s auf denen ein Update durchgeführt wurde schon des öfteren Schwierigkeiten hatte. Nicht das bestimmte Dateien gar nicht mehr gelesen werden konnten, aber allgemein waren die Systeme die ich gesehen habe häufig recht instabil. Das äußerte sich aber eben nur in Programmabstürzen, bisher aber nie in Dateifehlern.

Spätestens wenn die Dateien auf einer separaten Partition liegen, sollte es wohl keine Probleme damit geben. Eine vorherige Sicherung auf externe Medien wie CD / DVD fällt wohl aus (wäre auf lange Sicht vielleicht eh nicht verkehrt, schließlich können auch Festplatten mal kaputt gehen)?

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Eine vorherige Sicherung auf externe Medien wie CD / DVD fällt wohl aus (wäre auf lange Sicht vielleicht eh nicht verkehrt, schließlich können auch Festplatten mal kaputt gehen)?

Gruss froehlich

Vor solch einem Update/Neuinstallation ist generell eine komplette Datensicherung angeraten, weil es immer was gibt, was schief geht/gehen kann....

Zu dem Problem, das man nach der Migration von Win2K nach XP probleme mit der Lesbarkeit der Dateien hat, kann ich nur sagen, das mir sowas noch nie passiert ist. Vielleicht hat dein Kumpel ja irgend ne ganz komische einstellung unter 2K gehabt oder irgendwas war vorher schon im argen.

Wenn man einfach drüberinstalliert bzw. updatet sollte nichts in der hinsicht passieren, weil sich das Dateisystem nicht ändert (FAT32 bleibt FAT32 und NTFS bleibt NTFS (sogar in der gleichen Version, soweit ich weiss))

Soviel von meiner Seite dazu

Gruß

Ramses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...