Zum Inhalt springen

morgen wirds ernst...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du mit dem Lineal wirklich schneller bist, ok, aber ich zweifle da dran und für Bleistift und Kugelschreibernachzeichnung wird dir wahrscheinlich die Zeit fehlen, also ich würde da eher weniger mit rechnen.

Am schnellsten ist natürlich direkt das komplette Struktogramm richtig drauf zu malen, aber da damit nicht zu rechnen ist, denke ich, dass das Malen mit Bleistieft und dann Drüberschreiben mit dem Kugelschreiber schneller ist, als direkt mit dem Kugelschreiber und bei einem Fehler das ganze Struktogramm neu zu zeichnen bzw. alles bis zur Unkenntlichkeit zu zerstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ärgerlich, alles sollte bewertet werden. Schwer zu machen, wäre aber fair. So hängt alles von einer dummen Prüfung ab wo du evtl. einen Blackout bekommst oder einfach Pech mit den Themen hast und dann der Doofe bist.

wozu gibts das it-handbuch bei nem blackout :D

bei mir steht soviel drinne, damit könnte man direkt die prüfung machen und die 3 jahre ausbildung weglassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im letzten Jahr in zwei Fächern wegen Prüfungsangst durchgerasselt. Da ich schon damit gerechnet habe, war es nicht ganz so übel, denn ob wohl ich völlig ruhig den Prüfungsraum betreten habe, war ich nach wenigen Minuten so durch den Wind, das ich vor Nervosität den totalen Black Out hatte.

Warum?

Hm.... wenn man durch Prüfungsangst hat, die schon ärztlich behandelt werden muss bringt einen die kleinste Kleinigkeit aus der Fassung, in meinem Fall war es ein Hausmeister, der es eigentlich gut gemeint hat, aber leider im völlig falschen Moment aufgetaucht ist.

Wir hatten gerade das offizielle Bla Bla hinter uns, als der gute Hausmeister mit 3 Gehilfen kam und begann Tische zu rücken, um die 8 Heizungen, die den Raum eigentlich vor Beginn schon hätten erwärmen sollen, zu entlüften... die Jungs haben eine Unruhe in den Saal gebracht. Ich dachte ich flipp aus, denn meine ganze Ruhe und Gelassenheit war weg.

Nach der Pause und einigen Tropfen Baldrian dachte ich, ok der zweite Teil wird besser, Pustekuchen, der liebe Hausmeister kam nochmal, diesmal mit einem Typen, der anfing die Fenster auszumessen... warum? Keine Ahnung, auf jeden Fall rückte er wieder Tische, und lief redent mit dem andern durch den Raum. Nun würde jeder normale Mensch fragen, warum hat die Aufsicht nichts dagegen getan, hat sie aber der gute Hausmeister meinte, das muss jetzt gemacht werden und je weniger sie mich Stören um so schneller bin ich. Die haben dann knapp 20 Minuten da rum gewerkelt und dann die Türe hinter sich zuhauen lassen.... Damit war ich dann auch wieder runter und nervös sodass ich zwar keinen Black Out hatte, aber die Hälfte vergessen habe hinzuschreiben...

Ich hoffe, das ich mich morgen besser konzentrieren kann und mich solche Dinge nicht wieder aus dem Konzept schmeissen.

Ich wünsche Euch allen viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ... so wie es auf meiner einladung steht ... sogar mit eigenem index ;)

zu der hausmeistersache: ich hätte mich da geweigert die prüfung zu schreiben ... sowas geht einfach nicht. die ***** heizungen können auch nach der prüfung entlüftet werden. sowas sollen die sich mal morgen einfallen lasesn .... da gibts ärger.

aber wir schreiben in der "hochburg des feindes" ;)

in einer ihk-akademie ... da hoff ich mal ist für morgen alles soweit vorbereitet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=714780

;)

wenn du auf toilette darfst, dann bestimmt auch rauchen...

sollte man baer bis zur Pause aushalten können ;)

ich bin ->noch<- relativ entspannt

morgen in der bahn kann ich bestimmt keine Minute mehr ruhig sitzen :D

Viel Erfolg euch allen!!

Der Freak, der eine Rauchen geht und n anderer deswegen sich in die Hose ****en muss, weil immer nur einer raus darf, ist echt ne Sau!!! Ich werd dursten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wird es wohl zwischen den Prüfungsteilen immer 30 min Pause geben

Was für ein Luxus! Hier in Hamburg haben wir zwischen den drei Teilen genau 10 Minuten. Das reicht gerade um sofort aufs Klo zu rennen und danach wieder auf den Platz damit man den nächsten Teil nicht verpasst.

Wenn sich dann noch ne Schlange vorm Klo bildet, was ja nicht so unwahrscheinlich ist wenn alle in diesen 10 Min müssen, dann Gute Nacht. Oder man ****t sich lieber in die Hose als die Note zu versauen.

10 Min sind definitiv zu wenig und lassen einen noch etwas unentspannter an die Sache rangehen als ohne hin schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sass mal als Studentenjob als Prüfungsaufsicht mit rum. Die Leute haben a) keine Ahnung von der Materie B) bekommen Geld dafür und c) haben keine Ahnung von der Materie.

Wenn einer mal aufs Klo muss, kommt einer der Aufsichtspersonen bis zur Klotüre mit und wartet da. Ebenso gehen die während der Prüfung rum und gucken die Ausweise und Einladungen nach. Nicht mehr, nicht weniger.

Also macht Euch nicht verrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich mach mich noch nicht wirklcih wahnsinnig, dafür hab ich noch viel zu viel zu tun ... aber irgendwie hab ich heut kein bock mehr :P

noja also bei uns stand auf der einladung nur drauf, dass zwischen den einzelnen prüfungsteilen ein "paar" minuten pause ist ...

.. nuja ... ien paar minuten kann man lang ziehen wie ein kaugummi xD naja egal ich hab noch nie ne prüfung vergeigt und werd des mit der auch nicht tun ... und wenn ist es mir sch... egal weil dann mach ich einfach im winter nochmal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...