Zum Inhalt springen

morgen wirds ernst...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wäre viel einfacher wenn man kein "bauchschmerz"-gefühl hätte.

ich hab so das unbestimmte gefühl das ich morgen verschlafen werde...*argl*

Hast du Probleme, echt. Manche von uns werden gar nicht schalfen können, mich einschliesslich und du hast Angst zu verschlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das würde ziemliche Unruhe reinbringen wenn alle 2Min jemand rausmarschiert.

Wie ist das denn bisher bei den Prüfungen gehandhabt worden bei euch ? Durfte man gehen wenn man fertig war ? Wie lange waren eure Pausen ?

Bei uns werden zuerst GH1 und GH2 geschrieben, dann Pause und dann WISO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Probleme, echt. Manche von uns werden gar nicht schalfen können, mich einschliesslich und du hast Angst zu verschlafen ;)

na mit schlafen habe ich kein problem, nur mit dem wach werden...

und immer diese bauchschmerzen... :(

ich werde sowieso heut gegen mittag entscheiden ob ich überhaupt zur prüfung gehe, werde nämlich dann noch mal bei der IHK anrufen und fragen was nun mit meinen projektantrag ist und wenn die sich nicht auskäsen dann meld ich mich für die winterprüfung an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das würde ziemliche Unruhe reinbringen wenn alle 2Min jemand rausmarschiert.

Wie ist das denn bisher bei den Prüfungen gehandhabt worden bei euch ? Durfte man gehen wenn man fertig war ? Wie lange waren eure Pausen ?

Bei uns werden zuerst GH1 und GH2 geschrieben, dann Pause und dann WISO.

Also bei uns (D-Dorf) war es so, dass man GH1 und GH2 zusammengeschrieben hat und während dieser Zeit áuf das Klo durfte, früher raus durfte man nicht. Die wenigsten werden wahrscheinnlich überhaupt in die Situation kommen, früher fertig zu werden.

Dann gab es eine Pause (keine Ahnung wie lange die war, reichte fürs Klo und nen kurzen Rheinspaziergang) und dann ging es weiter mit WISO, wenn man da früher fertig war durfte man gehen, was eine große Unruhe zur Folge hatte, dass hätte man anderes durchführen sollen. Übrigends waren wir mehr als 200 Leute in einem Raum, war nett...

Viel Erfolg wünsche ich allen für morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auch von mir viel Erfolg für die morgige Prüfung...

Ich hab eigentlich nur Bauchschmerzen weil ich am Freitag die Doku hochladen muss :rolleyes:

Abwechselnd Kram in den Kopf (lernen) und aus dem Kopf (Doku schreiben) zu bekommen schlaucht ganz schön...

Hoffe die anderen haben sich die Projekttermine etwas besser ausgesucht ;)

Gruß

dAF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr seit auf jeden Fall nicht allein was komische Bauchgefühle angeht... :)

Habe mich eigendlich gut vorbereitet und alle vorherigen Prüfungen durchgebüffelt und mir die neusten Themen angeguckt aber mein Bauch sagt mir....hätteste mal mehr gelernt und früher angefangen u.s.w.

Was sagte mein Chef...mehr als durchfallen kann man nicht :confused: ...na ganz toll..

Hoffen wir einfach, das wir bei den Aufgaben nen guten "Lottozieh" haben und wenigstens etwas drankommt was man gelernt hat...

Und geht vor der Prüfung provisorisch nochmal "****en". :cool:

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen, Prüflinge, Stressgeblakte und und und und...

Ich habe seit ca. 2 Wochen mir die Beiträge zur, runderherum, von und bis zur Prüfung durchgelesen. In denen ging es von Hilfe bis ich bin der beste und wir sehen uns in einem halben Jahr wieder. :hells:

Jetzt möchte ich mein Beitrag dazu leisten. Es ist als ob man beim Psychiater sitzt und seine Probleme erzählt.

Ich hock mich jetzt auf die Couch:

Seit 2 Jahre mache ich die Umschulung zum FAAE und nun ist es so weit. Das was mich nervt ist: 2 Jahre gut gewesse Notendurchschnitt 1,8 und nun kann an einem Tag alles vorbei sein, sprich nicht bestanden. Meine Bauchschmerzen begleiten mich seit ca. 1 Woche und morgen ist es soweit.

:(:(:(

Denke das Schlimmste und Hoffe das beste

War nicht viel was ich zu sagen hatte, es musste aber raus.

Danke fürs zuhören :)

Zum Abschluss:

Ich wünsche allen, Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Systemintigration den Informatikkaufleuten, IT- Kaufleute und Systemelektroniker morgen (03. Mai 2005)

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen, Prüflinge, Stressgeblakte und und und und...

Ich habe seit ca. 2 Wochen mir die Beiträge zur, runderherum, von und bis zur Prüfung durchgelesen. In denen ging es von Hilfe bis ich bin der beste und wir sehen uns in einem halben Jahr wieder. :hells:

Jetzt möchte ich mein Beitrag dazu leisten. Es ist als ob man beim Psychiater sitzt und seine Probleme erzählt.

Ich hock mich jetzt auf die Couch:

Seit 2 Jahre mache ich die Umschulung zum FAAE und nun ist es so weit. Das was mich nervt ist: 2 Jahre gut gewesse Notendurchschnitt 1,8 und nun kann an einem Tag alles vorbei sein, sprich nicht bestanden. Meine Bauchschmerzen begleiten mich seit ca. 1 Woche und morgen ist es soweit.

:(:(:(

Denke das Schlimmste und Hoffe das beste

War nicht viel was ich zu sagen hatte, es musste aber raus.

Danke fürs zuhören :)

Zum Abschluss:

Ich wünsche allen, Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Systemintigration den Informatikkaufleuten, IT- Kaufleute und Systemelektroniker morgen (03. Mai 2005)

Viel Glück

Kann das nachvollziehen. Ich finde es auch ****e, dass das Ergebnis der ganzen 3 Jahre nur von der Schriftlichen und dem Projekt abhängt.

Mein Kumplel ist auf einer Berufsakademie, seine Endnote wird unter anderem aus seinen 3 Jährigen Schulnoten zusammengebastelt. Seine Projektdokumentation wird von seinem Prof geprüft, der ihm während dem Projekt die ganze Zeit zur Seite steht. Klasse, unsere Dokus werden von Typen geprüft, die wir nie gesehen haben. Abgesehen davon, sagt er selbst, dass seine Abschlussprüfung im Gegensatz zur Unseren ein Witz ist, obwohl er eine Stufe höher ist und ein Diplom kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nachvollziehen. Ich finde es auch ****e, dass das Ergebnis der ganzen 3 Jahre nur von der Schriftlichen und dem Projekt abhängt.

Mein Kumplel ist auf einer Berufsakademie, seine Endnote wird unter anderem aus seinen 3 Jährigen Schulnoten zusammengebastelt. Seine Projektdokumentation wird von seinem Prof geprüft, der ihm während dem Projekt die ganze Zeit zur Seite steht. Klasse, unsere Dokus werden von Typen geprüft, die wir nie gesehen haben. Abgesehen davon, sagt er selbst, dass seine Abschlussprüfung im Gegensatz zur Unseren ein Witz ist, obwohl er eine Stufe höher ist und ein Diplom kriegt.

Ich finds auch ärgerlich, alles sollte bewertet werden. Schwer zu machen, wäre aber fair. So hängt alles von einer dummen Prüfung ab wo du evtl. einen Blackout bekommst oder einfach Pech mit den Themen hast und dann der Doofe bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne einfache Frage. Darf man eigentlich eine Tasche mit in den Prüfungsraum nehmen ? Ich mein für Buch, Snack und was zu trinken und Schreibzeug ?

Wie war das bei eurer IHK ?

ich denk doch mal, dass das ok is? Also ich hole morgen auf jeden Fall meinen Rucksack mit, wo ich alles reinmach... notfalls kann man den ja auch zumachen und irgendwo in ne Ecke stellen.

Was holt ihr denn alles mit, morgen?

Taschenrechner, IT Handbuch, Einladung, Personalausweis und Kugelschreiber is klar... noch was?

Kann man auch Zettel mitnehmen, um die als Schmierzettel zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch Zettel mitnehmen, um die als Schmierzettel zu nutzen?

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Immerhin könnte man auch mit Milch was draufschreiben oder so. Und Typen da haben bestimmt keine Lust jedes mitgebrachte Blatt zu überprüfen. Deswegen gibt es auch das Konzeptpapier, von dem du bei Bedarf mehr haben kannst.

Ansonsten nehme ich noch Lineal mit um Struktogramme schneller (ja, schneller) zu zeichnen, einen Spitzer für den Bleistieft mit dem man die Struktogramme malt, bevor sie mit dem Kugelschreiber gezeichnet werden. Dann noch Berichtsheft (???), Radiergummi, so ein Microtape mit so nem Weissstreifen, mit dem man falsche Antoworten wieder unsichtbar machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Immerhin könnte man auch mit Milch was draufschreiben oder so. Und Typen da haben bestimmt keine Lust jedes mitgebrachte Blatt zu überprüfen. Deswegen gibt es auch das Konzeptpapier, von dem du bei Bedarf mehr haben kannst.

Ansonsten nehme ich noch Lineal mit um Struktogramme schneller (ja, schneller) zu zeichnen, einen Spitzer für den Bleistieft mit dem man die Struktogramme malt, bevor sie mit dem Kugelschreiber gezeichnet werden. Dann noch Berichtsheft (???), Radiergummi, so ein Microtape mit so nem Weissstreifen, mit dem man falsche Antoworten wieder unsichtbar machen kann.

Berichtsheft??? Also das steht bei uns net auf der Einladung, dass man das mitbringen muss (besser so :D )

Hmm, Lineal und Bleistift wär net verkehrt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten nehme ich noch Lineal mit um Struktogramme schneller (ja, schneller) zu zeichnen, einen Spitzer für den Bleistieft mit dem man die Struktogramme malt, bevor sie mit dem Kugelschreiber gezeichnet werden. Dann noch Berichtsheft (???), Radiergummi, so ein Microtape mit so nem Weissstreifen, mit dem man falsche Antoworten wieder unsichtbar machen kann.

Wenn du mit dem Lineal wirklich schneller bist, ok, aber ich zweifle da dran und für Bleistift und Kugelschreibernachzeichnung wird dir wahrscheinlich die Zeit fehlen, also ich würde da eher weniger mit rechnen. Von solchen Weisstreifen kann ich dir auch nur abraten, denn diese werden a) entweder mit der Zeit brüchig und deine Prüfung soll auch noch in ein paar Monaten einen Nachweis, also ein Dokument darstellen und B) kann man sie abrubbeln (ob nun gewollt oder ungewollt) .. und schon steht deine falsche Antwort wieder da. Streich das durch, was du falsch hast, zeichne deine Struktogramme im skizzierverfahren (d.h. es müssen keine graden Linien sein) und hoffe inständig, daß dir die allgemeine Prüfungszeit für alle Aufgaben reicht.

Berichtsheft interessiert bei uns (BaWü) erst zur Präsi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...