Zum Inhalt springen

was meint ihr: teilnehmen?


karotte

Empfohlene Beiträge

Nachdem ganzen hickhack wegen meiner IHK Prüfung, dem Projekt undso weiter hatte ich schon einmal letzte woche bei der IHK angerufen und gesagt: Meine Frau ist (überraschenderweise) ins Krankenhaus eingeliefert wurden, leider konnten sie ihr da nicht helfen deshalb ist sie ins krankenhaus nach Hamburg verlegt wurden. Bedingt durch den Stress möchte ich von der Prüfung zurücktreten. Von Seiten der IHK: Das liegt ganz an Ihnen, überdenken sie nochmal das ganze, ansonsten schicken sie uns eine Email, melden sich nocheinmal bei uns, und dann kommen sie im Winter dran.

Ok: ich habe überlegt, gleichzeitig habe ich auch mein Projektantrag weiterverfolgt, bis heute früh um 10 habe ich da wieder nix gehört und angeblich war auch der Bearbeiter nicht da und kommt erst am Mittwoch wieder (da ich aber ein netter Mensch bin und gerne mal paar durchwahlnummern durchprobiere hatte ich nen netten Abteilungsleiter Dr. <namevergessen> der mir gesagt hat, das er den mitarbeiter heute schon gesehen hat), dann wieder bei der anderen nummer angerufen aber wieder ist nicht da, probieren sie es doch noch mal gegen 12:45 Uhr, habe ich dann gemacht aber ging überhaupt keiner mehr ran.

Also habe ich heute gegen 15 Uhr (jaja ich war geduldig beim rumklingeln) eine Email geschrieben mit folgenden Inhalt:

Guten Tag,

ich möchte hiermit von der Prüfung zurücktreten, da meine Lebensgefährtin überraschend erkrankt ist und mittlerweile stationär in einem KH in Hamburg behandelt wird. Da sie mir die Prüfungsgebühren nicht zurück überweisen möchte ich mich hiermit pro forma für die Winterprüfung anmelden. Bitte schicken sie mir diesbezüglich einen neuen Antrag zu.

MfG

Natürlich habe ich keine Antwort erhalten.

Meine Frage:

Soll ich nun morgen trotzdem zur Prüfung fahren und daran teilnehmen oder

einfach garnichts mehr unternehmen und auf Antwort der IHK warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach dem ganzen Hickhack ne Bombe in der IHK legen. (Soll keine Anstiftung für eine Straftat sein) :D

Also, ich würde eher zu deiner Frau fahren, die brauch dich wohl eher. Und die Prüfung wirst du sicherlich noch irgendwoher bekommen. Wozu mehr arbeit machen, als du jetzt schon hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nun morgen trotzdem zur Prüfung fahren und daran teilnehmen oder

einfach garnichts mehr unternehmen und auf Antwort der IHK warten?

Kannst du das ganze heute noch per Fax rausschicken und morgen per Post hinterher.

Die juristische Sichtweise ist bei E-Mails nicht so angesehen.

PS: Dein Geld wirst du nicht zurückbekommen, aber der Versuch wird vielleicht als nicht angetreten gewertet und entfällt somit nicht. Genaue Anagben kann dir nur dein PA machen.

Sofern du definitiv nicht antreten willst, solltest du auch keinen Verdacht aufkommen lassen und somit morgen nicht dabei sein (nachdem dein Fax draussen ist). Ansonsten könnte ich deine Aktionen als Prüfungsangst auslegen.

PPS: Bei uns gibt es ganz speziell einen Betreuer für die IT - Berufe bei der IHK, welcher die Schnittstelle zwischen PA und Prüfling darstellt (und natürlich den ganzen Ärger der Prüflinge auffängt - zumindest seine Sekretärin) Dieser steht so auch im Internet. Vielleicht ist es bei dir nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das mit dem fax ist gut, nur von wo aus verschicken...gabs da ned so im inet paar faxserver die das mit ein wenig werbung (an den empfänger) garnieren ?

mein modem weigert sich zu funktionieren, seitdem dsl anliegt...

Na hei jetzt geht auf einmal mein Modem wieder.....

einfach so...und dabei sagt das programm auch nochmal kein modem gefunden, alle leitungen belegt etc... (seltsam, und einen dank an den lieben gott)

Kann man das hier so schreiben?:

Vorab:

telefonisch am 28.04.2005

per Email am 02.05.2005

Zur Zeit Stress und dadurch resultierend kaum Konzentrationsfähigkeit ausgelöst durch:

Die überraschende Einlieferung meiner Lebensgefährtin ins Krankenhaus, desweiteren eine Verlegung zu Spezialisten in ein Krankenhaus nach Hamburg mit stationärer Aufnahme.

Durch diesen Vorfall bedingt sehe ich mich nicht in der Lage die Prüfung anzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand deine erste Ausrede besser. Schreibe es ordentlich und verständlich und sage auch, dass du eigentlich erhoffst, daß dir durch deine persönlichen Umstände diese Prüfung nicht als vVersuch gewertet wird. Das Geld ist wahrscheinlich sowieso weg - es sei denn, bei deiner IHK gibt es gnädige Leute, so daß du nächstes Mal nicht mehr zahlen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...