Zum Inhalt springen

Wann ist die Stellenlage besser?


DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

im Frühjahr oder im Sommer?

ich habe nächstes Jahr meine Abschlußprüfung als IT-Systemkaufmann.

Ich bin grad am Überlegen, ob ich verkürzen soll oder nicht. Deshalb habe ich mir überlegt, wann es mehr Stellen auf dem Stellenmarkt im Sektor EDV gibt?

Normalerweise sollte es im Frühjahr mehr Stellen geben, da ja nicht soviele die Prüfung verkürzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Frühjahr oder im Sommer?

Das kann man nicht beantworten!

Das ist nicht wie ein Printenbäcker, der um die Weihnachtszeit mehr Aushilfekräfte braucht, als im Sommer....

Ich bin grad am Überlegen, ob ich verkürzen soll oder nicht. Deshalb habe ich mir überlegt, wann es mehr Stellen auf dem Stellenmarkt im Sektor EDV gibt?

das Verkürzen oder auch nicht verkürzen wuerde ich nicht an der Marktsituation ausmachen...

Normalerweise sollte es im Frühjahr mehr Stellen geben, da ja nicht soviele die Prüfung verkürzen, oder?

Das kann man so nicht pauschalisieren...

gruss / zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man so nicht sagen, den die die schon fertig sind arbeiten ja schon, also sind die stellen genauso besetzt, auch wenn du verkürzt.

da hättest du dich früher bewerben müssen und wenn du einen betrieb gefunden hättest zu dem du willst und der dich dann nimmt wenn du verkürzt dann hätte es was gebracht, gut könnte so auch was bringen, aber ob der markt dann mehr nachfragen hat weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Frühjahr oder im Sommer?
Beide Male und überhaupt nicht :)

Im ernst: Es gibt keine besseren und schlechteren Zeiten. Jede Firma wählt für sich zu anderen Zeiten neue Mitarbeiter aus. Die Jahreszeit spielt da wohl nur eine sehr untergeordnete Rolle. Für deine Wahl sollte sich das aber überhaupt nicht tun, den mit sowas kannst du nicht planen. Bewerbe dich zu dem Zeitpunkt, wo du fertig wirst - und nicht dann, wenn du glaubst, dass dort die Lage am besten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welchen Schnitt in der Schule ist es sinnvoll die verkürzer Prüfung zu machen?

ich habe einen Schnitt von 2,3!

Meine Stärken liegen ganz klar bei BWL, Software- und Anwendungsentwicklung und in der Netzwerktechnik.

Mache Ausbildung zum IT-Systemkaufmann!

wie groß ist der Anteil von Deutsch, Englisch und Geschichte/ Gemeinschaftskunde an der Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...